Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winkeldrehpflug

VorherigeSeite 2 von 2

tach ock

Dachte eher wegen Eigengewicht  ,Habe den 2000er der Wiegt schon 100kg mehr als der 490 dann noch die Reifen, dann bist bei 200kg mehr Gewicht  ,das schon viel  ca. 70kg das Mähwerk .

gruß schmuddel

Zitat von schmuddel am 29. Dezember 2017, 19:18 Uhr

tach ock

Dachte eher wegen Eigengewicht  ,Habe den 2000er der Wiegt schon 100kg mehr als der 490 dann noch die Reifen, dann bist bei 200kg mehr Gewicht  ,das schon viel  ca. 70kg das Mähwerk .

gruß schmuddel

das sollten die Reifen aber aushalten sonst taugen die nichts und müssen eh neu /kommt drauf an wie dein Boden ist ob sich das Profil schnell zusetzt ansonsten  mehr Gewicht ist zum Pflügen eigentlich eher besser .Ob du mit Mähwerk da genug Bodenfreiheit hast ist eine andere Frage das sieht man dann ja.

Bitte beim Thema bleiben (Winkeldrehpflug) !

Es gibt ein neues Reifenthema...

Danke

noch ein Bild gemacht da bei ist mir noch ein Vorteil vom Winkeldrehpflug eingefallen ,man braucht den nicht immer so weit ausheben um zu fahren bei anderen und zu geringer Hubhöhe würde die Spritze öfter aufsetzen .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Das stimmt , aber ich habe ja genug Zeit zum hochfahren da ich ja wieder über die Koppel frahren muß  zur anderen Seite. Ist zwar blöd  aber ist so.

Aber mal eine andere Frage  wie Breit pflügt der Pflug und wie tief?

gruß schmuddel

schätze so 15cm Tief und 10-20cm breit im 2 Gang zieht der Hakotrac den ja im Standgas .

Wenn ich bei mir im Garten tiefer pflüge kommt bei mir der Gelbe Sand das währe nicht so gut .

Zum tiefer pflügen habe ich was größeres .

Tach ock

Dann hast du ja Gesstboden das etwas anders als bei uns in der Marsch , ich lass mich Überraschen  was da geht im Frühjahr

gruß schmuddel

Hallo,

da brauchst du dann Allrad und höhere 18Zoll oder 20 Zoll Räder breiter wie 9 Zoll eher schmaler dürfen die auch nicht sein sonst fährst du die Furche kaputt das wird kein sauberes pflügen .

VorherigeSeite 2 von 2