Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winkeldrehpflug

Seite 1 von 2Nächste

Guten Abend ,

habe mir vor ein par Wochen von einem Holdersammler einen Winkeldrehpflug für den Hakotrac gekauft fand ich erschwinglich für mich für 130€ man könnte meinen ein Schnapper war nur nicht ganz sicher ob der passt.

Der Pflug hat Kat 0 (19mm und der Hako hat an den nachgerüsteten Unterlenkern Kat 1 (22mm) habe da erstmal Kupferrohre drauf gesteckt .

Habe jetzt im Garten 4 Stücke damit gepflügt wird immer besser .

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

noch 2 der Pflug hat hin und her gewackelt habe dann Unterlenkerspannschlößer verbaut erst außen das ging leider nicht jetzt sind die innen über Kreutz darf man aber nicht ganz stram stellen .

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

noch 2 gestern wurden dann die größeren Stücke gepflügt alles zusammen sind nur 700m² kam mir mehr vor .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Jo schön , ich bin gespannt wie mein Pflug geht im Frühjahr ist aber kein wende Pflug

gruß schmuddel

Hallo,

danke schön.

Beim Winkeldrehpflug ist die Gewichtsverteilung besser da kommt  auch Gewicht auf das Rad was nicht in der Furche läuft und der Hako kippt auch nicht so schnell um .

Fleißig fleißig, und das bei der Kälte.
Der kleine leistet ja Schwerstarbeit, aber dafür wurden sie ja gebaut.
Hast gar keine Stollenreifen drauf? Und da rutscht der nicht durch?

Gruß Lausbub

es ging gut aber meist mit Differentialsperre

habe auch AS Reifen mit Felgen aber nur in 6-16 Zoll aber die sind nicht mit Wasser befüllt und etwas kleiner

Kalt ? Es warn 4 °+ kein Frost

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Denk an den Frostschutz  nicht das der reifen irgend wann Platzt hihihi.

Spaß muß sein .Ich bin auch am überlegen ob ich Wasser in die Räder mache  aber Beim Mähen habe ich Angst das ich den Rasen wellig fahre

gruß schmuddel

Hallo,

mich würde interessieren ob Du Deine Räder selbst mit Wasser gefüllt hast?
Wegen dem Frostschutz.
Früher hatten wir das auch gemacht. War aber eine riesen Sauerei. Mussten da so eine Brühe anrühren und dann in die Reifen pumpen.

das "Wasser" hat der Vorbesitzer doch schon vor Ewigkeiten rein gefüllt um seine Jacht damit in und aus der Elbe zu ziehen ,da wird Frostschutz drin sein .

Dem Rasen sollte nichts passieren wenn der Luftdruck stimmt musst ja nicht so wild lenken und fahren .

 

Seite 1 von 2Nächste