Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für´n Hako

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen.

immer wieder kommt das Thema "günstige Versicherung" wenn man den Hako zulassen möchte.

Hier geht es weit auseinander. Man hört immer wieder Summen von weit über 100€ jährlich, manche bezahlen aber auch unter 50€.
Wo habt ihr eure Trac´s versichert und was bezahlt ihr?

Gruß Robert

 

ja da gibt es große unterschiede...... erstmal ist wichtig - was für einkennzeichen? bei einem grünen darf der traktor nur zu landwirtschaftlichen zwecken benutzt werden.....

bei schwarzen kennzeichen sind die preise sehr unterschiedlich..... geht von 90 - 400 euro.

ich habe jetzt eine das kostet der traktor 94 euro im jahr. jedoch fällt der beitrag nicht, dies ist ein festpreis.

 

Ich hab für meinen ja leider noch keine Straßenzulassung.

Für ein grünes steuerbefreites Kennzeichen brauchst ja eine Landwirtschaft und dann braucht der Hako auch nen Überrollbügel.
Wichtig ist dass im Fahrzeugbrief "Zugmaschine" steht (ist bei den meisten Hako´s so). Dann wird's günstiger, aber auch da gibt's große Unterschiede.

Gruß Lausbub

Hallo zusammen,

ich hab meinen Holder bei www.unimogversicherung.de versichert.
Er ist wie jeder Hako auch eine Zugmaschine und kostet jährlich 27,61 €

Ein Foto des Versicherungsscheines ist als Foto dabei.
Telefonisch gibts unkompliziert eine Auskunft.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

guter tipp

Meiner kostet im Jahr ca 230€ im Jahr Haftpflicht .

gruss

Ich würde da mal bei dieser http://www.unimogversicherung.de/ nachfragen.

Teurer kanns ja nimmer werden 😳

Ja ist schon heftig

Halo,

 

ich bin bei der VHV versichert. Kostet 120 Euro im Jahr. Festpreis! Schwarzes Nummernschild. Zugelassen als Ackerschlepper/ Zugmaschine.

@Lausbub

Ich hatte für meinen auch keine Papiere. War aber mit einem Einzelgutachten (ca. 200Euro) beim TÜV kein Problem. Ich hab einfach die Fahrzeugdaten vorbereitet und dem Gutachter mit an die Hand gegeben. Der Trac sollte natürlich i.O. sein 😉

Der Überrollbügel ist nicht serienmäßig und müsste deshalb kein muss sein. Das war bei mir zumindest keine Pflicht!

Gruß

André

Vielleicht liegt es daran das ich neuanschaffungswert angeben musste..und der liegt bei knapp 35000€.

Seite 1 von 2Nächste