Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: MotorBenzinerVergaser
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergaser

hallo, hoffe jemand kann helfen....

also ich habe meinen hako 2000 v mit onan motor nun 6 wochen. nun habe ich festgestellt, das er wenn es kalt ist schlecht anspringt. bei warmen motor alles top.

mit chock springt er garnicht an. wenn ich das handgas hoch stelle auch nicht. also starte ich ihn einfach (standgas ) er springt dann an dreht drei vier mal geht wieder aus. das ganze drei vier mal hintereinander. wenn er dann läuft ohne aus zu gehen, kann ich langsam das handgas hoch nehmen. wenn er einmal aufgetuhrt hat ist alles top. woran könnte dies liegen ????

Vergaser wurde gereinigt, zündkerzen neu, untrbecher und kondensator neu.....

wie gesagt, ist nur bei tiefen außentemp. und kalten motor.....

ich denke es sollte ein luft - gemisch problem sein..... ???

kennt jemand - falls es daran liegt - die einstellung vom vergaser ???

und welche schraube am vergaser ist für was - standgas ist klar......

dann gibt es oben und unten ja noch eine.

beim reinigen vom vergaser wurde nichts verstellt.

hoffe einer ist vergaser profi 🙂

 

Hallo Rene,

laut Bedienungsanleitung ist beim Onan Motor Type CCKB-S 2911 J die Hauptdüse ca 1- 1,5 Umdrehungen geöffnet und die Leerlaufdüse ebenfalls ca. 1- 1,5 Umdrehungen geöffnet. Also egal welche für was ist.
Hab da was von ner Pumpe und Membrane gelesen. Könnte evtl eine Beschleunigerpumpe sein die beim Gas geben zusätzlich etwas Sprit einspritzt.
Stell doch mal ein Foto vom Vergaser ein.

Gruß Robert

Welche ist denn die Hauptdüse und welche die Leerlaufdüse. sieht alles etwas komisch aus an dem Vergaser 😀