Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 hat Fehlzündungen Bitte um Hilfe

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe das problem das ich bei meinem V490 trotz vergaser reinigung und Umrüstung auf elektronische zündung immer wieder fehlzündungen habe das zum teil im standgas und dann wieder bei voller drehzahl. Was könnte das noch sein? wie stellt man den vergaser richtig ein mit dem beitrag im forum komme ich nicht weiter.  Heute hat er beim anlassen ewig georgelt und dann ist er wie ein alter diesel mit schwarzem rauch mühevoll angesprungen nach 2 wochen standzeit

 

Bitte um euere HILFE

 

Dankeschön ?

 

Moin Michl,

 schwarzer Qualm beim Starten eines Benziners verheißt nix Gutes...

Da könnten z.B. die Ventilführungen bzw. -schaftdichtungen hinüber sein. Aber das kann aus der Ferne keiner sagen.

Grüße Jens 

 

Hallo

kleines update beim starten hatte er warscheinlich öl aus dem luftfiltern gezogen daher der qualm.

heute hat er problemlos gestartet aber die fehlzündungen bleiben leider

hat da einer eine idee?

 

Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Michl,

wie stehts mit deinem Kleinen. Läuft er wieder?

Eine Ferndiagnose ist jedoch immer schwierig.

In den wenigsten Fällen ist es der Vergaser. Der schwarze Rauch könnte am eingelegtem Joke gelegen haben.

Hast mal alle Kabelverbindungen oder den Kerzenstecker kontrolliert?

Oder auch mal eine andere Zündkerze eingebaut?

Gruß Robert

Hallo Robert

Danke der nachfrage  🙂

ja laufen tut er wieder aber die Fehlzündungen hin und wieder bleiben leider, Kerze und Stecker waren Neu bei der Elektronischen Zündung dabei. Werde mal den Vergaser neu abdichten vielleicht zieht er ja da a Luft.

Welche Standgas drehzahl muss er denn haben?

 

Grüße

Michl

Hallo Michl,

in den Unterlagen steht 1200 - 1250 u/min.

Mir persönlich scheint es etwas hoch.

Gruß Robert

Hallo Michl,

ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte auch die neue elektronische Zündung verbaut aber trotzdem wollte er nicht richtig laufen. Ich habe dann auch weitergesucht und siehe da....den Traktor im Stand laufen lassen und mit Bremsenreiniger auf die Suche gemacht. Die Dichtung am Vergaser war undicht! Neue Dichtung ist bei Hako nicht mehr auf Lager (glaube ich). Ich hab mir selbst eine geschnitten.

Der Kleine läuft seit dem einwandfrei.

Gruß

André

 

Hallo André

da bin ich mal gespannt und hoffe dass es auch bei mir so ist bin langsam am verzweifeln

 

Grüße

Update

hab heute eine neue dichtung am vergaser eingebaut leider ist es nicht besser mit den fehlzündungen werde nun mal die drehzal messen und genau einstellen  und dann nochmal versuchen den vergaser einzustellen dann bin ich am ende was mir einfällt 😥  😥  😥