Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 bleifrei??

Hallo zusammen.

Ich hab bis jetzt meinen Hakotrac ganz selbstverstädlich mit Superbenzin -"Normal gibts ja nicht mehr- gefüttert. In einem hellen Moment kam die Frage auf: verträgt der Lombardini eigentlich bleifrei??

Der Motor stammt ja noch aus der Zeit als es noch kein bleifrei gab.

Was tankt ihr? Kippt ihr noch Additiv dazu?

 

Grüße aus dem Westerwald

Markus

Mir geht es da ähnlich.
Hab nie drüber nachgedacht und schütte auch das gute bleifrei ohne Zusätze rein.
E10 habe ich nie verwendet.
Der LA490 ist aber sehr robust, denke nicht dass da was passiert.
Ich habe noch nie von mechanischen Schäden an diesem Motor gehört. Wenn er mal nicht läuft, liegt es am Vergaser oder an der Zündanlage.
Hat der das ewige Leben ❓  😳

Gruß Lausbub

Hallo,

ich tanke auch bleifrei ohne Zusatz. E 10 würde ich nicht verwenden. Das bekommt ihm sicher nicht und die paar Cent die man da sparen würde lohnen sich nicht! Wenn der Motor Schrott ist, wird´s teurer 😉

Gruß

André

tach ock

Finger weg von e10  das können die alten Dichtungen nicht ab .

gruß schmuddel