Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V 490 zündet nicht

Hallo,

Habe mir einen Hako V490 (8014) zugelegt, vor dem Kauf noch Probefahrt gemacht und er lief gut.

Will ihn nach und nach wieder "hübsch" machen.

Jetzt hatte ich das Problem das er keinen Zündfunken mehr hatte, habe eine neue Zündspule und Unterbrecherkontakt gekauft, eingebaut/eingestellt und er funkt immer noch nicht.

Nach dem ich gemessen habe, fand ich heraus das das Unterbrecherkabel ständig Minus hat sobald die Zündspule angeschraubt ist.

Im Ausgebauten Zustand hat die neue Spule Durchgang  vom Unterbrecherkabel zum Gehäuse der Spule.(alte kontrolliert und sie hat das selbe Problem)

Meine Frage ist das richtig (normalerweise darf das doch nicht sein, wie soll der Kontakt denn Unterbrechen?)

Oder müssen irgendwo evtl. Isolierscheiben eingebaut werden? Aber das dürfte nach meiner Meinung den Schluss auch nicht beheben.

Wäre dankbar wenn jemand evtl. Unterlagen für den Lombardini Motor La490 hätte oder vllt selber schon Erfahrungen damit gemacht hat und eine Lösumg für mich hätte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Servus Thomas,

willkommen hier in der Runde.
Leider kann ich dir bezüglich der Zündspule und Masse keine sichere Auskunft geben.
Ich bin aber ein Verfechter von elektronischen Zündungen. Sie wurden hier schon von einigen Mitgliedern verbaut und alle waren zufrieden.

Schau mal hier: https://www.myhakotrac.de/v490-hat-keine-leistung/ 

Ich schau mal was ich an Unterlagen habe und lass sie dir zukommen.

Gruß Robert

 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier. ich kenn mich mit den Benziener nicht aus aber es gibt genug die dir helfen können

gruß schmuddel