Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sicherungskasten

12

Nabend zusammen, ich habe heute den alten Sicherungskasten gegen einen neuen mit Flachsicherungen getauscht. In dem zug habe ich auch einige "Brücken" gelötet anstatt mit Kabelschuhen zu arbeiten. Bin jetzt nur durch die Flachsicherungen auf 10A anstatt 8A, sollte aber auch nicht viel ausmachen. Und siehe da, mein Blinker Relais hat auch wieder Strom und funktioniert. Somit bin ich jetzt Strom-technisch auf einem ganz guten stand.

Der Sicherungskasten ist universell einsetzbar mit 6 Einschüben. Gibt's bei eBay und Amazon.

Bilder reiche ich morgen gerne nach.

Gruß Marco

Hallo Marco,

ich hatte selbst noch keine Elektroprobleme, aber schon öfter davon gelesen, dass gelötete Kabel sehr leicht brechen. Besser sollen da so Adernendhülsen sein.
Hauptsache es geht wieder und Flachsicherungen sind schon ne feine Sache. Haben nie nen Wackelkontakt.
bin auf Dein Foto gespannt.

Also ich habe bisher mit löten nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn nen guter schrumpfschlauch drüber ist, hatte ich bisher keine Probleme.

So sieht der Spaß jetzt aus. Die Wagos habe ich anstatt der Brücken gesetzt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

Sieht gut aus!

Saubere Arbeit.
Und alles funzt wieder.

also von löten halte ich nichts und die alten Sicherungen sind mir lieber wenn da der Sicherungskasten neu ist hält das auch erstmal gut.

Das kann natürlich jeder anders sehen 😉

Ich bin sehr zufrieden so wie es jetzt ist.

Gruß Marc

Hallo zusammen

habe bei meinem Hakotrac V490 das problem das immer eine Sicherung durchbrennt (die  gelbe hatte keine Weißen mehr) hat mir einer eine Belegung welche wofür ist? das ich dem mal auf den grund gehen kann ?

 

Herzliches dankeschön

 

Michl

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Michl,

das müsste die Hupe sein.

Gruß Robert

Danke

werd ich  Morgen mal Testen 🙂

in meiner Anleitung gibts leider kein plan dazu wäre super wenn einer da was hätte?

 

Grüße

 

12