Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwungmasse für D522 Baujahr 1970 gesucht

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Mansi am 17. April 2019, 21:17 Uhr

Was ist mit der Schwungmasse? Zähne verschlissen?

Ja, die Zähne sind auf ca. 20cm runter.

tach ock

Krigt man das nicht wieder Reperiert? gibt doch wWrkzeugbauer  die sowas können .Oder eon Dreher der dir das alles abdrehen kann und den Ring erneuern . Vieleicht passt ja ein a b s Ring vom lkw oder Tracktor :mrgreen:  oder irgend sowas

gruß schmuddel

Habe aus Versehen 2x geantwortet, daher gelöscht (siehe nächsten Beitrag). J

Guten Morgen zusammen,

der Starterkranz scheint (wie bei vielen Motoren) auf die Schwungmasse aufgeschrumpft zu sein. Da kann sicherlich jeder (freie) Motoreninstandsetzer helfen.

Allen ein frohes Osterfest!

Grüße Jens

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,
vielen Dank für eure Hilfe!
Dass der Starterkranz tatsächlich aufgeschrumpft ist, ist ja auf der Zeichnung zu erkennen.
Morgen nehmen wir den Motor mal ab und gucken uns das Schwungrad genau an. Über den Verlauf und ein evtl. passendes Ersatzteil gebe ich dann Bescheid.

Gruß Hendrik

So, es gibt Neuigkeiten.
Mittlerweile ist ein neuer Starterkranz montiert. Eine sehr engagierte Fachwerkstatt hat nach diversen Telefonaten den laut Lieferanten letzten verfügbaren Starterkranz aufgetrieben. Leider ließ sich an dem alten nichts mehr retten.

Nur das Teil hat übrigens schlappe 330 Euro netto gekostet. Also geht gut mit euren Starterkränzen um! 😉

Einen schönen ersten Mai wünsche ich Euch!

tach ock

Das ja mal eine Männer Summe 🙄

Kommst du direckt aus Pi ?

gruße aus Krempe

Zitat von schmuddel am 1. Mai 2019, 7:52 Uhr

tach ock

Das ja mal eine Männer Summe ?

Kommst du direckt aus Pi ?

gruße aus Krempe

Ne, Borstel-Hohenraden.

Hallo Hendrik,

 

stolze summe aber die Ersatzteile für unsere kleinen Roten sind ohnehin ziemlich "kostenintensiv". Naja egal...jedes Hobby ist teuer!

Freut mich das du etwas aufgetrieben hast und das der Kleine wieder läuft.

Gruß

André

VorherigeSeite 2 von 2