Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwungmasse für D522 Baujahr 1970 gesucht

12

Moin,

mein Name ist Hendrik, ich komme aus dem Kreis Pinneberg und habe einen D522 Baujahr 1970.
Für den besagten Hakotrac bin ich auf der Suche nach einer passenden Schwungmasse. Die Motorbezeichnung lautet 24BA0908, D231.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese erwerben könnte, bzw. hat vielleicht sogar jemand Ersatzteile für den Motor liegen? Passen evtl. sogar Schwungmassen anderer Hersteller?

Gruß Hendrik

Hallo Hendrik,

willkommen hier in der Runde.

Leider habe ich keine Ersatzteile für Hakos

Um die Suche zu erleichtern habe ich eine Skizze herausgesucht.

Handelt es sich um dieses Schwungrad?

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin Robert,

laut Ersatzteilliste müsste es das sein. Es geht aus der Zeichnung nur leider nicht hervor, ob es mit Zahnkranz ist.
Die Teilenummer müsste die 255.038.018.4 sein?!

Gruß Hendrik

Ja, das iss es 💡

Ok, dann hoffe ich, dass sich das Teil irgendwo auftreiben lässt. Laut Hako ist es nicht mehr lieferbar.
Andere Anfragen laufen aber noch.

Hallo Lexos,

im D522 ist doch ein Faryman Diesel verbaut, oder? Die Firma Faryman existiert noch. Das Stammwerk in Lampertheim (bei mir um die Ecke) öffnet um 9 Uhr. Frag doch dort mal nach.

http://www.farymann.de/

Gruß

André

Hallo Hendrik,

ich kann Dir eine 1969er Farymann- Schwungmasse mit einem Traktor drumherum anbieten ...

=;o))

Siehe auch Rubrik "Biete" / bei Interesse bitte PN

Grüße Jens

 

 

 

Bei Farymann habe ich bereits angefragt. Per Telefon erreiche ich dort niemanden und auch per Email kommt keine Antwort.

Die Anfrage bei Spalterwalter war halbwegs erfolgreich, evtl. hat er ein passendes Teil für mich. 🙂

Hallo Lexos,

 

bei Spalterwalter habe ich auch schon eingekauft. Er verlangt ziemlich viel Geld. Naja, besser als nix.

Viele Erfolg noch bei der Suche.

Gruß

André

Was ist mit der Schwungmasse? Zähne verschlissen?

12