Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schneeschild

12

tach ock

Sieht auch irgend wie  schwer aus n Hoffentlich gebt der Hako das noch (lol).

Bin mal gespannt wie das Aussieht wenns fertig ist .

gruß schmuddel

Moin

ja das Schild wird zweiteilig das ist die eine Seite..die Linke wenn man im Trecker sitzt.

vom Gewicht her wiegt die Seite so ca 40kg also man kann es noch heben und bewegen...denke wenn es fertig ist die eine Seite liegen wir bei 60-70 kg ca.dann noch die andere Seite waren wir ca bei 140 kg also sagen wir nur die Schilder 200kg dann der Bock nochmal 70 und die Zylinder 30 kg.also ich schätze alles zusammen ca 400-500kg.ne Tonne kann ich vorm rein hängen.das Schild ist dann ca 1,70m breit und 80cm hoch.die gekauften vario Schilder für das Modell liegen auch ca in dem Schnitt...mein Vorbild ist ein wenig wie auf dem Bild...

gruss

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Ne Tonne vorne Dranbummeln  aber doch nicht an den Hako oder ?

gruß schmuddel

Moin also hubgewicht 1150kg.aber um die Achse zu schonen und reifen unter 980 kg bleiben.und mit dem Schild bin ich ja in der guten Mitte.werde das mal wiegen die einzelnen Komponenten.will ja selber wissen wie schwer das dann ist...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Material besorgt bald kann es weiter gehen.????

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das Thema wird auf Eis gelegt hab mir ein gebrauchtes original Schild zugelegt.was ich nächstes Jahr zerlege und sandstrahlen lasse dann ausbessern und neu lackieren.fur diesen Winter muss es noch arbeiten.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
12