Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Patient geheilt...

12

So..ein guter Freund von mir hat seinen 490er bei mir abgeladen..."mach mal...."

Er sprang kaum an, Gasannahme war auch bescheiden, diverse kleine wehwechen wie abgerissene Schmiernippel und dergleichen...

Neuer Zündkondensator(nicht mehr im Unterbrechergehäuse) ,neue Zündkerze, Unterbrecher und Zündspule nachjustiert..springt an fast wie neu.

Dann das leidige Thema wie fast immer...die Elektrik... hab alles rausgerupft bis auf das Kabel für die hintere Beleuchtung. Dynostarter habe ich jetzt mit 16mm² Kabel angeschlossen.volle Funktion,somit wieder Strassentauglich mit Blinker Hupe und so weiter...

Treibstoffleckagen hatte er auch, wurde behoben durch neue Schellen und Schläuche.

Habe dann eine neue Batterie verbaut und in dem Zuge die Kontrolleuchte für den 2en Anhänger durch eine Ladebuchse ersetzt,somit ist der Anschluss für die Erhaltungsladung Sauber und wird auch genutzt.

Rücklichtgläser kommen natürlich noch drauf...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Bei der Elektrik habe ich mich bei der KFZ Sparte bedient und mehrpolige Steckverbinder verbaut um Motorhaube und Sitzteil abnehmbar zu machen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ladebuchse für Erhaltungsladung,handelsüblicher XLR STecker/Buchse

Kanalrohrdichtung als Haubengummi Ersatz

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Lima und Rücklichtverdrahtung

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Scheinwerfer Verdrahtung

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

https://youtu.be/1HF24_jk7Ks

kurzer clip von dem kleinen Klapperkasten

Muss sagen sehr gute Arbeit..weiter so

 

Servus,

 

ich schließe mich Dennis an. Sieht alles ziemlich professionell aus und nicht "gepfuscht"! Gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße

André

vielen Dank ! weiter wird es bei diesem nicht gehen...sollte ihn nur wieder benutzbar machen...

 

tach ock

Das doch Schön das der wieder Rennt 😎

gruß schmudel

12