Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: HydraulikÖlpumpendruck
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ölpumpendruck

Hallo, ich bin neu im Forum und besitze einen Hako V 490. Kann mir jemand sagen, wieviel Druck die Hydraulikpumpe bringen muss ? Lg Mario

Hallo Mario,

herzlich willkommen hier im Hakotrac Forum.
Leider habe ich keine genauen Informationen über die Hydraulikpumpe.
Sie ist jedoch sehr kräftig. Normale Servopumpen von älteren PKW´s haben zwischen 90 und 130 bar.

Gruß Robert

Danke Robert, meine Pumpe hat 33 bar, ist dann wohl defekt, Lg Mario

Moin,

die Hydraulikanlage im 2000V (und ähnlichen) hat einen Betriebsdruck von 40 bar. Das steht auch in der Anleitung drin. Die Pumpe hat an der Seite eine Einstellschraube, mit der man den Öffnungsdruck des Überdruckventils und damit den Anlagendruck einstellen kann.

Die Hakokomponenten sind für diese 40 bar ausgelegt und vertragen keinesfalls Drücke von 100 bar oder mehr.

@Mario

Das Überdruckventil ist einfach nur eine Kugel und eine Feder, es kann also durchaus sein, dass einfach die Feder etwas schlapp geworden ist, das lässt sich nachstellen.

Grüße,

Dieter

Nachtrag: Die Pumpe kann auch etwas mehr, ich habe sie auf 50 bar eingestellt, das verkürzt allerdings möglicherweise die Lebensdauer von Dichtungen.