Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Öldruckschalter defekt?
Zitat von
Obstbauer am 23. Januar 2019, 10:12 Uhr
Hallo,
nachdem ich nun die Signalleuchten getauscht habe, habe ich nun festgestellt, dass die Kontrolllampe für den Öldruck nicht an ist, wenn der Schlepper (Hako 2000d) nicht läuft. Da die Lampe jetzt geht, kann es ja nur sein, dass der Öldruckgeber defekt ist?!
Kann mir jemand sagen was dort verbaut ist, damit ich ihn tauschen kann?
Ohne Öldruckanzeige zu fahren ist etwas unschön. Laut Lombardini Daten liegt der Druck zwischen 2 und 4 bar, wenn der Motor warm ist. Im Handbuch steht bei mir nicht welcher Öldruckgeber verwendet wird.
Ich denke ich werde mir auch ein Manometer nachrüsten um den Öldruck dauerhaft sehen zu können
Danke schonmal!
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
nachdem ich nun die Signalleuchten getauscht habe, habe ich nun festgestellt, dass die Kontrolllampe für den Öldruck nicht an ist, wenn der Schlepper (Hako 2000d) nicht läuft. Da die Lampe jetzt geht, kann es ja nur sein, dass der Öldruckgeber defekt ist?!
Kann mir jemand sagen was dort verbaut ist, damit ich ihn tauschen kann?
Ohne Öldruckanzeige zu fahren ist etwas unschön. Laut Lombardini Daten liegt der Druck zwischen 2 und 4 bar, wenn der Motor warm ist. Im Handbuch steht bei mir nicht welcher Öldruckgeber verwendet wird.
Ich denke ich werde mir auch ein Manometer nachrüsten um den Öldruck dauerhaft sehen zu können
Danke schonmal!
Viele Grüße
Thomas
Zitat von
Admin am 24. Januar 2019, 19:38 Uhr
Hallo Thomas,
leider konnte ich auch in meinen Unterlagen keinen Öldruckschalter finden.
Ich hab dir mal eine Zeichnung geschickt.
Gruß Robert
Hallo Thomas,
leider konnte ich auch in meinen Unterlagen keinen Öldruckschalter finden.
Ich hab dir mal eine Zeichnung geschickt.
Gruß Robert
Zitat von
Obstbauer am 20. März 2019, 16:20 Uhr
UPDATE:
Also es läuft wieder. Ich habe mir bei Ebay einen Öldruckschalter gekauft der NC ist für 0.3 bar. Das Gewinde ist M12 x 1.5, damit läuft alles wieder. Also war der Schalter defekt
Im Motorhandbuch von Lombardini steht, dass der Öldruck mind. 0.8 bar sein soll. Ich habe jetzt noch einen Schalter der bei 0.9 bar schaltet, allerding M10x1 und NO. Ich werde mir noch einen Adapter drehen lassen und ein Relais dazwischen hängen, dann weiß ich, dass der Öldruck auch immer hoch genug ist.
UPDATE:
Also es läuft wieder. Ich habe mir bei Ebay einen Öldruckschalter gekauft der NC ist für 0.3 bar. Das Gewinde ist M12 x 1.5, damit läuft alles wieder. Also war der Schalter defekt
Im Motorhandbuch von Lombardini steht, dass der Öldruck mind. 0.8 bar sein soll. Ich habe jetzt noch einen Schalter der bei 0.9 bar schaltet, allerding M10x1 und NO. Ich werde mir noch einen Adapter drehen lassen und ein Relais dazwischen hängen, dann weiß ich, dass der Öldruck auch immer hoch genug ist.