Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Öldruckschalter defekt?

Hallo,

nachdem ich nun die Signalleuchten getauscht habe, habe ich nun festgestellt, dass die Kontrolllampe für den Öldruck nicht an ist, wenn der Schlepper (Hako 2000d) nicht läuft. Da die Lampe jetzt geht, kann es ja nur sein, dass der Öldruckgeber defekt ist?!

Kann mir jemand sagen was dort verbaut ist, damit ich ihn tauschen kann?

Ohne Öldruckanzeige zu fahren ist etwas unschön. Laut Lombardini Daten liegt der Druck zwischen 2 und 4 bar, wenn der Motor warm ist. Im Handbuch steht bei mir nicht welcher Öldruckgeber verwendet wird.

Ich denke ich werde mir auch ein Manometer nachrüsten um den Öldruck dauerhaft sehen zu können

Danke schonmal!

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

leider konnte ich auch in meinen Unterlagen keinen Öldruckschalter finden.
Ich hab dir mal eine Zeichnung geschickt.

Gruß Robert

UPDATE:

Also es läuft wieder. Ich habe mir bei Ebay einen Öldruckschalter gekauft der NC ist für 0.3 bar. Das Gewinde ist M12 x 1.5, damit läuft alles wieder. Also war der Schalter defekt

Im Motorhandbuch von Lombardini steht, dass der Öldruck mind. 0.8 bar sein soll. Ich habe jetzt noch einen Schalter der bei 0.9 bar schaltet, allerding M10x1 und NO. Ich werde mir noch einen Adapter drehen lassen und ein Relais dazwischen hängen, dann weiß ich, dass der Öldruck auch immer hoch genug ist.