Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moin erstmal. Neu angemeldet und unerfahren

Seite 1 von 2Nächste

Moin aus dem schönen Rastede,

ich habe ein ige Fragen ob ich mir einen alten einsamen Hako kaufen sollte.

Habe ihn in Bremen stehen sehen und irgedwie musste ich fragen ob er verkauft werden soll.

Im Netz habe ich sehr wenige Antworten gefunden auf was ich achten soll uws.

#Es scheint ein seltenerer Hako zu sein

Hako 1900 da

Ich versuche mal die Bilder hochzuladen.

Bild 1

Traurig sieht er aus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Bild 2

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Bild 3

ich werde Montag wieder in Bremen arbeiten und mir noch mehr Informationen holen .... wenn ich sie bekomme.

Damal hatte mein Onkel einen uralten Rasenmäher von Hako mit Gangschaltung und den habe ich als 12Jähriger sehr gern bewegt.

Dieser große interessiert mich darum sehr und ich möchte den gern wiederbeleben .

Vielleicht kann mir hier jemad sagen ob es ein Eurograb wird oder es sich lohnt viele Stunden und schweiss zu investieren.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Olli,

erstmal hallo und herzlich willkommen in der Runde.

Die Frage nach dem Eurograb ist schwer zu beantworten.
Durchwegs sind die 1900er auch robust gebaut und mir sind keine Schwachstellen bekannt. Pump den Reifen auf, versuche ihn zum Laufen zu bringen und fahr eine kleine Runde.
Grundsätzlich denke ich, dass es mit der Ersatzteilversogung mit Gebrauchtteilen nicht so toll aussieht wie bei den älteren 2000er oder V490.
Wenn du ihn nur als Projekt oder als Hobby möchtest, und er nicht mehr so viel arbeiten muss, sollte er ohne Probleme noch lange halten.

Halt uns auf dem laufenden.

Gruß Robert

Hallo Robert,danke für die Antwort!

Ich werde Montag mehr erfahren.

Ich selber habe mir vor einem Jahr einen alten Echotrak zugelegt der eben nur zur Rasenpflege dient.

Er war sehr runtergekommen aber er läuft wieder und verrichtet sehr gute Dienste.

Der Hako ist mir aufgefallen und da er so wie auf dem Bild zu sehen "Traurig" in die Ecke verbannt wurde konnte ich nicht anders als zu fragen.

Meine Meinung ist ja das die alten viel robuster sind als alles neue.

Er sollte mir freude bereiten und vieleicht ab und an mal beim Holzmachen helfen.

Werde sicher bald einen Bericht schreiben.... jetzt ein schönes Wochenende und nochmalDank für die nette ankunft hier.

Olli

Hier ein Beispiel vom Echo...alt und selbsgebaut-neu

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

dann erst mal viel Spaß hier .

Ist ja auch alles ein Preissache :wenn das teil 4 Scheine kostet und man muß noch 2 reinstecken Lohnt sich das bestimmt nicht . Ist er Günstig und Steht noch gut da Lohnt sich das immer . Wenn er im Winterdinst war musst du hinten Aufpassen wegen dem Salzstreuen das frist dir alles Schrott

Hat er eine Zulassung ? Wie ist das Getriebe  der hatte doch diese schiff Schaltung oder wie das heist, da gibs bestimmt welche hier im Forum die mehr da zu Sagen können .

Ansonsten wenn er günstig ist Kaufen und sich Freuen :mrgreen:

gruß schmuddel

Moin,

Werde ich machen. Morgen genauer gucken wenn der Besitzer da ist. Erstmal nach Papieren fragen.

Ich sagte ja schon das im Netzt sehr wenig über den 1900 da zu finden its. Darum  wende ich mich gern am Menschen die davon Ahnung haben.

Danke für die Informationen.

 

Wenn der anspringt nach offensichtlich langer Standzeit ist ja schon mal die halbe Miete .

Gruß und schönen Sonntag!

 

Olli

Nabend,

leider war der Besitzer heute nicht da. Konnte aber mit einem Mitarbeiter sprechen. Der Hako hat nur einen Heckkraftheber mit Kugelkopf für normale Anhänger sonst nichts. Keine weiteren Anbaugeräte.

Salz hat er auch nicht streuen müssen. Er war auf dem Friedhof im Einsatzt für den zuständigen Gartenbetrieb. Scheinbar nur die kleinen Anhänger gezogen.

Der Mittarbeiter sagte auch das der Hako keine Zulassung hatte weil er nur auf dem Geländer in Einsatz war. Sicher hat der Chef noch Papiere oder die Betriebserlaubnis sagt der.

Mal abwarten---Donnerstag ist der Chef da...also bis dahin muss ich noch warten.

Melde mich aber wieder.

Gruß

Olli

PS: Ja dieser 1900 da

der hat das Powershift Getriebe.

Ist das schlecht ?

Seite 1 von 2Nächste