Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk Hako 2000v

12

Kann man diese Mähwerk als Frontmähwerk betreiben? habe es als Zwischenmähwerk in Gebrauch .

Es ist allerdings eine Spielerei das einzubauen,und geht alleine sehr schlecht.

Die Teile für Zwischenmähwerk sind hast du alle.

Könnte dir Bilder schicken wenn du möchtest.

Gruß Roby

tach ock

Man kann alles Umbauen  ist blos die Frage ob sich das Lohnt

Den Heber für Vorne muss man haben  dann Zapfwelle nach Vorne  4 Reifen zum Einstellen  damit das Mähwerk gerade schneidet dann die Aufnahmen  zum Mähwerk und Zeit zum Basteln  😉

gruß schmuddel

Hallo,

 

wie Schmuddel schon gesagt hat, es ist ziemlich aufwendig das Mähwerk als Frontmähwerk zu betreiben. Außerdem ist es als Frontmähwerk für den kleinen Traktor ziemlich schwer. Du brauchst dann evtl. Radgewichte oder Heckgewicht. Als Zwischenachsmähwerk ist es doch ideal!

Das Einbauen ist wirklich etwas friemelig....ich fahre meinen Traktor rückwärts auf zwei kleine Böcke. Die sind nicht so lang (weil sie sonst beim Einbau stören würden) und ca. 20cm hoch. Damit hast du genug Platz für einen einfachen Einbau.

Gruß

André

 

Danke für eure Antworten...

Musste den Anbaubock verlängern, aber jetzt müsste es als Zwischenachsmähwerk ganz gut funktionieren! Bin nur leider seit 3 Monaten außer Gefecht und konnte es noch nicht final anbauen! Da jetzt ohnehin der Winter vor der Tür steht, wird jetzt erstmal das Schneeschild angebracht!

Benötigt man für das Betreiben des Mähwerks zwingend die Vorrichtung die das Mähwerk mit der Heckhydraulik verbindet?! Die war beim Mähwerk nicht dabei!

Grüße Patrick

tach ock

Meinst du den Zapfwellenantrieb? Nalogo sonst drehen sich die Messer nicht

gruß schmuddel

Nene...das meine ich nicht! Die Verbindung mit der Heckhydraulik, um das Mähwerk anzuheben fehlt mir.

Grüße Patrick

 

tach ock

Hinten auch ? Also der Stempel unterm Sitz? Der ist Wichtig denn die beiden Nasen/Ausheber  zum ausheben  des Mähwerkes bei den Fußrasten werden auch über ihm Gesteuert ,duch ein Flacheisen verbunden  .Wenn alles nicht da ist wird es wohl Teuer .Wie Ölleitung ,Stempel, Bedienpolt....Da kommt es nu drauf an was du alles machen willst mit dem Hako. Wenn die Aushebung für Hinten noch dran ist ,und ich keine großen Lasten heben will (250/400kg) dann würde ich mir  das so Umbauen  das ich es mit einer 12v Seilwinde  gedienen kann  😉 .

Sone  kleine Seilwinde  aus dem Netz für 50/60€ ,die Ziehen  so ca. 1 Tonne .

Aber dann mit Umlenkung  damit langsamer Gehoben und Gesenkt wird und auch mehr Kraft da ist .Die Umlenkung an der Aushebung hinten Anschrauben  oder Einharken wo der Ausheber für den Unterlenker sonst fest ist  und die Seilwinde am Getriebetunnel  befestigen  ,und das Kabel an den Aku .Der Vorteil du hast eine Winde hinten  zum Bergen ,Ziehen ,.. oder was man noch mit son 10m langen Seil  machen kann  😎

https://www.ebay.de/itm/Elektrische-Seilwinde-ATV-Quad-Winde-12V-2000Lbs-Quadwinde-Elektrowinde-12-Volt/392356986768

oder sowas die ist noch schöner finde ich

https://www.ebay.de/itm/12V-Elektrische-Seilwinde-Motorwinde-Offroad-12-Volt-1360KG-Funkfernbedienung/223680030235?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D57926%26meid%3Dd3b3c9c88eaf48d4a4f8f62f98abb4fa%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D392356986768%26itm%3D223680030235%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Selbst Geräte hinten kann man  damit Hoch und Runten fahren .Die meisten Quats sind so Gesteuert bei den Anbauteilen  da die keine Hydraulik haben und das die einfachste Lösung ist

gruß schmuddel

12