Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

LA490 Zündfunkenproblem

Hallo,

 

Von jetzt auf nachher springt er nicht mehr an... Nach der üblichen Fehlersuche bin ich auch gleich an der Zündung hängen geblieben. Kein Funken. Kurios jedoch: Wenn ich nur das Zündkabel an Masse halte gibt es Zündfunken. Also erst mal Kerze neu. Kein Erfolg. Dann Zündkerzenstecker neu. Kein Erfolg. Beides untereinander getauscht. Kein Erfolg.

Die verwendeten Kerzen waren eine W7AC von Bosch und eine NGK B-4H.

Nun wird aber hier eine W10AC von Bosch empfohlen. Macht dies einen Unterschied ?

Wenn nicht, wie sollte ich am besten weiter vorgehen ?

 

Ich hoffe ihr  könnt mir Helfen.

MfG

Hallo Nerox,

erstmal hallo hier im Forum.

Meist liegt es nicht an der Kerze. Ja, richtig wäre die W10AC, er sollte jedoch mit jeder anderen auch laufen. Vermutlich sind die Magneten Deiner Zündanlage so schwach, dass der Funken nicht mehr ausreicht.
Die Zauberformel lautet: Umrüsten auf elektronische Zündung.

Gruß Robert

Ja das dachte ich mir jetzt auch 😀 Umbau ist schon in Gange.