Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFundgrube: Suchezapfwelle vorne
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

zapfwelle vorne

12

Tach ock

Suche die Welle von mitte bis vorne hin .  Telenummer   01-350

gruß schmuddel

Hallo,

da suchst du aber ein ganz seltenes Teil.
Wenn man mal eine findet ist sie fast unbezahlbar.

Alternativ kannst du sie dir mit etwas Geschick selber bauen.

tach ock

Ja bei ebay  war letzte Woche eine  hab ich leider verpasst .Das  mit dem Selberbauen  habe ich mir auch schon gedacht . Muss ich mal Sehen .

gruß schmuddel

Moin Schmuddel,
und wie wär's wenn Du meinen Trecker nimmst und schlachtest?
Ganz ernst gemeint, denn ich hatte das tatsächlich schonmal angedacht (kann das aber aus gesundheitlichen Gründen nicht machen).

Da hättest Du unter anderem die besagte Zapfwelle, 16"- Räder mit neuen AS- Reifen hinten, neue Vorderreifen auf Mefro- Felgen (Rasentraktor- Reifen sind das) , eine fast neue Batterie, ein Regendach, Kotflügel- Verbreiterungen, ...

Den Dieselmotor und andere Teile könntest Du ja weiter verticken.

Jetzt kommt allerdings der Pferdefuß: Für'n paar Euro fuffzich kann ich den Roten auch nicht verschleudern ... (und ein Getriebe Baujahr 1969 ist halt ein Getriebe Baujahr 1969)
Kannst ja mal rechnen und drüber nachdenken.

Schönes Sonntag noch
Jens 

Tach ock

Na ja schlachten ist immer sone Sache ,  eine Welle im Stück krigt man schon günstig dann ne schiebe Muffe halb drauf und Anpunkten und andere seite Lagerbock und fertig .

gruß schmuddel

Nun, für einen Mechaniker mit der entsprechenden Ausrüstung ist das sicher relativ günstig zu bewerkstelligen.

Und "Schlachten" muß man vermutlich im etwas größeren Stil, um jeweils eine Menge Teile sichten und (aus-) sortieren zu können. Da ist ein einzelner Trecker als Organspender wirklich "Katze im Sack"- hast Recht.

Grüße Jens 

tach ock

Wenn ich Zeit hätte und etwas Geld über  dann würde ich son Teil auch schlachten  , man bleibt immer auf Restteile sitzen aber das bekommt man mit den anderen Teilen aber Preislich locker raus  und halt viel Zeit  und alles Anbieten  .Ich kenne das von den Motorräder  das ja mein Hobby.

Das mit der Welle ist kein Hexenwerk  das krigt jeder hin

ein Adapter von 1 zoll auf 1  3/8 zoll  dann eine Provielmuffe 1 3/8 z0ll dann eine welle 1 3/8  bis Vorne hin  und halt noch mal ein Lagerbock  um die Welle zu Halten und Führen  M besten  da wo das Lager ist noch eine Provielhülse drüber schieben  und von Ausen ein Gewinde rauf schneiden   .Dann  kann man die Welle mit Muttern  klemmen und sie bleibt da wo sie ist . Ich tippe mal Kostenpunkt ca 100-120 €

die hako welle ist 1 zoll   6 zähne oder auch 6 x 21 x 25 genannt oder auch 25,4

gruß schmuddel

Ich hab die besagze welle grad bei Hako angefragt.

Komplett (wie in der BA vom v490) mit allen lagern, flanschen abdeckung etc .

Artikelnummer 99 6901 00

Kostenvoranschlag bekomm ich vorraussichtlich morgen. Rechne mit ca 300-400€.

 

Halte euch auf dem Laufenden.

Langfristig bräuchte ich auch eine...

Aber bei dem Preis???

Da bin ich mal gespannt was die dafür verlangen.

tach ock

Jo mach das mal .

Hab mal Gehört die soll Ausverkauft sein

gruß schmuddel

12