Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaltstarthilfe 2300d eventuell kaputt

Hallo, bin der Meinung mit meiner Kaltstarthilfe stimmt was nicht, der hako springt sehr schlecht an. Wir haben momentan ca 1,50 m Schnee und -3 grad .... wie kann man die Funktion der Kaltstarthilfe überprüfen? Lg Nicole

Hallo Niki,

willkommen hier in der Runde.

Die Kaltstarteinrichtung ist doch der gleiche Knopf wie der Startknopf?!?!
Somit gibt dieser einen elektrischen Impuls. Aber was wird damit angesteuert?
Wenn ein Diesel schlecht anspringt liegt das meistens an defekten Glühkerzen oder an einer schwachen Kompression.
Vermutlich werden mit der Kaltstarteinrichtung die Glühkerzen angesteuert. Am besten du verfolgst mal die Kabel und überprüfst die Glühkerzen.

Gruß Robert