Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: HydraulikHydraulikzylinder
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hydraulikzylinder

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp bezüglich der benötigten Teile zur Abdichtung des Hydraulikzylinders.

Ich hab die Teile nur auf eBay gefunden.

Gibt es die auch woanders ,eventuell günstiger?

Grüße Michael

Hallo

Ich habe den Zylinder zerlegt und bin mit allen Teilen zum Dichtungshändler meines Vertrauens den wir auch in unserer Firma nutzen gefahren. Die Jungs messen die Teile aus und bestellen was nötig ist. Hat auch bei anderen Hydraulikzylindern schon geklappt. Mach Dich mal schlau ob es eine Spezialfirma in der nähe gibt.

Gruss Wilhelm

Hallo,

ich habe meinen Zylinder auch bei der Hydraulikfirma meines Vertrauens neu abdichten lassen.

Man kann den Zylinder auch dort hinschicken. Den Kontakt habe ich letztens erst Jemanden vermittelt. Hat super funktioniert und war auch nicht teuer. Ungefähr 35-40 Euro plus Versand.

Was kostet der Dichtsatz auf ebay?

Ich kann dir die Kontaktdaten gerne zusenden.

Gruß

André

Bei Ebay gibt es einen Rep Satz für 59,80 €

Verkäufer ist der Spalterwalter.

Ist ja Wucher...

Da wäre das Einschicken deutlich günstiger und man bekommt keine schmutzigen Hände 😉

Gruß Lausbub

Hallo

Ja ich finde das auch zu teuer.

Würdet Ihr mir die Adresse mal zusenden.

Ich nehme dann Kontakt zu der Firma auf.

Oder hat jemand vielleicht noch eine günstigere Bezugsquelle als Spaltwalter.

Grüße

Ich habe letztes Jahr auch ganz schön geschluckt bei dem   Preis. Wenn du aber keine Alternativen in der Umgebung hast ist das die einfachste Lösung.

 

Uns sie ist natürlich auch entspannt. Nicht 1000 Telefonate wegen der Teile und irgendwo hinfahren um sie abzuholen.

 

Mfg Nico

Hallo Michael,

ich hab dir die Adresse als Nachricht gesendet. Kannst dich ja mal melden, wenn alles geklappt hat und was es bei dir gekostet hat.

Viele Grüße

André

tach ock

Schaut doch mal nach den Größen auf den Dichtringen

und ab ins Achiv damit . Dann hat man die Daten ?

gruß schmuddel

Hallo zusammen,

wir haben im Forum schon eine sehr gute Anleitung mit Bezeichnung der Ringe.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/d522-hydraulikzylinder-pruefen-und-dichtungen-wechseln/

Hallo

Danke an 2Takt Diesel

Diese Anleitung ist genial  ,ist der Zylinder der gleiche wie beim 2000v?

Wenn ja werde ich mal die Dichtungen bestellen.

 

Grüße

Seite 1 von 3Nächste