Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handbremse V490 /D522

Moin Gemeinde,

ich hab ein D522, den ich Moment restauriere.

Im Moment ist das Getriebe auf und die Handbremse wirkt mit verdrehung der breiten Gabel auf ne Scheibe, ich find das System merkwürdig und irgendwie kann das nicht so wirkungsvoll sein.

Jedenfalls, wie funktioniert eigentlich die Handbremsenarretierung? Fehlt da was bei mir?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Bevor Du ein neues Thema startest...

Hallo Mansi,

willkommen hier imForum.

Servus hier in der Runde.

Ja das ist schon wirkungsvoll. Sie blockiert sehr gut, wenn der Hebel richtig eingestellt ist.

Die Nr. 40 auf dem Bild wird mit Bremsklotz oder Bremsgabel bezeichnet.

Arretiert wird der Handbremshebel

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Oh Sorry, Vorstellung reiche ich nach.

Ja das Ding ist, dass bei mir die Arretierung fehlt und ich nicht weiß wie es aussieht oder es funktioniert, ich nehme mal an, das ist u.a. auf deiner Zeichnung das Teil 49.

Ein Foto wie es am Schlepper aussieht, wäre ganz cool.

 

Ja genau, es ist das Teil 49. Hier rastet der Handbremshebel in drei Stufen ein.

Ich werde am Wochenende mal  ein Foto machen 😉

Sorry , hatte etwas gedauert.

Auf den beiden Fotos siehst du wo der Handbremshebel einrastet.
Einmal von vorne einmal von hinten fotografiert.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ah cool, das hilft mir sehr weiter.

Dankeschön