Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac v490

Seite 1 von 2Nächste

Moin aus Buxtehude. Ich bin Gino, 31 Jahre und jetzt Besitzer eines Hakotrac v490. Für unseren kleinen Hof ein ideales Fahrzeug.

Bis ich den kleinen endlich hatte, bin ich natürlich vorher auf die Nase gefallen  und habe ein Bastlerobjekt erworben, was mir vorher aber aufgrund mangelnder Kenntnis nicht bewusst war. Jetzt habe ich hier zwei Hako's stehen und einen sehr guten und einen funktionierenden, aber nicht so tollen.

Jetzt meine Frage an die Fachkundigen hier...was soll ich mit dem anderen Traktor machen....?! Verkaufen, schlachten oder Ersatzteile zur Seite legen?

Schon mal vielen Dank. Bilder kommen noch ????

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

servus rubbersduck und willkommen hier in der Runde.

War schon immer so, wer billig kauft, kauft meist zweimal 😡

Aber schön dass du Hako treu geblieben bist und zu uns gefunden hast.

Freue mich auf deine Fotos.

Gruß Robert

rubbersduck hat auf diesen Beitrag reagiert.
rubbersduck

Hallo rubberduck,

willkommen unter den Hakofahrern. Hast ne gute Wahl getroffen mit dem V490. Ist super robust und zuverlässig.
Mit deinem Bastlerobjekt ist guter Rat teuer.

Beim ausschlachten kann man gutes Geld für Teile bekommen.

Aber

wenn man Teile benötigt, kanns auch schnell teuer werden.

Wenn du Platz hast hebe doch den alten als Teileträger auf.

Zerlegen und alle Teile einzeln inserieren und dann verschicken ist auch ne Menge Arbeit. Und komplett zahlt keiner richtig viel.

Gruß Lausbub

rubbersduck hat auf diesen Beitrag reagiert.
rubbersduck

Hallo Rubbersduck,

 

herzlich willkommen. Ich würd´auch vorschlagen, du legst dir die Teile auf die Seite. Kaputt geht doch hin und wieder etwas.

Bin auf deine Bilder gespannt...

Gruß

André

rubbersduck hat auf diesen Beitrag reagiert.
rubbersduck

Vielen Dank für die Antworten 🙂

Habe dann mal Bilder beigefügt. Das ist der gute Hako. Eine Heckmulde würde angeschafft und ein Frontgewicht gebaut, welches in die Aufnahme für das Schneeschild passt.

 

 

tach ock

Jo dann mal viel Spaß hier .

Ich hatte auch schon 2 Hakos :mrgreen:  und E-Teile massig  und was man nicht braucht Verkauft man einfach .

gruß schmuddel

rubbersduck hat auf diesen Beitrag reagiert.
rubbersduck

Moin. Ja der Hako ist verkauft, an einen netten Hakofahrer. Dafür habe ich einen Frontlader bekommen. Eine Orginal HakoFräse könnte ich ebenfalls ergattern. Werde den Frontlader in nächster Zeit aufsetzen und dann berichten...dürfte aber dauern. Die Zeit ist der Feind 🙂

Jetzt schaue ich noch nach einem Mulcher oder Mähwerk. Leider nur für hinten, da ich keine Frontzapfwelle habe.

 

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Hallo, bist feste am investieren....

Hier kannst ist eine Anleitung für eine Frontzapfwelle.

Gruß Lausbub

tach ock

Oder Mähwerk in der Mitte 😉

gruß schmuddel

Moin.

Ja das würde auch gehen. Wie ist denn das mit dem Mähen...funktioniert das gut mit Mittelmähwerk?

Ein Frontmähwerk wäre da schon super, nur fehlt eben die Zapfwelle nach vorne. Es gibt eine Möglichkeit eine Eigenkonstruktion zu verbauen, nur bin ich auf dem Gebiet noch neu und habe keine Ahnung von der Materie.

Oder einfach eine bei Hako kaufen?

Grüße aus dem Alten Land

 

 

Seite 1 von 2Nächste