Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2000 keine Lichtmaschine

12

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mir Anfang des Jahres einen Hakotrac 2000 mit lombardini Motor zugelegt. Habe nun mit der Restaurierung begonnen und habe festgestellt das keine ladespannung an der Batterie ankam da die gesamte Elektrik mehr oder weniger schrott war habe ich mir da nicht viel bei gedacht und mit dem Zerlegen begonnen

Jetzt die Frage wo ist denn bei dem die Lichtmaschine habe den Anlasser abgebaut um sicher zu gehen das dies kein dynastarter ist aber das is ein normaler Anlasser habe keine Keilriemenscheibe nichts.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Lieben Gruß Sebastian

Ich glaube ich kann die Frage jetzt selber beantworten der hat einen Stator hinter dem Schwungrad... trotzdem danke  🙂

tach ock

Erst mal Hallo und viel Spaß hier. Das bei dir ist nicht Orgial er hat vorne links die Lima ich suche mal ein Bild raus

gruß schmuddel

tach ock

Hir zwischen Blinker und Luftfilter ist die Lima

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi bei meinem ist die leider nicht da ist das auf dem Bild auch ein 2000 oder nen 2000D ?

 

tach ock

Ein 2000 Diesel aber der Aku muss ja geladen werden ob Benziener oder Diesel

Schau mal vorne ob da eine Riemenscheibe ist wo kein Riemen drüber Läuft

gruß schmuddel

Ja das ist klar aber Diesel oder Benziner sind ha komplett anders aufgebaute Motoren. Bei dem Motor ist keine riemenscheibe dran nur der direkte flansch für die hydraulikpumpe die vorne im Hydrauliköltank integriert ist.

Aber es kommen 3 Kabel aus dem Motorblock vorne wo die schwungscheibe ist daher vermute ich das hinter der schwumgmasse ein Stator ist der dann lädt.

 

 

tach ock

Lass dir vom Admin mal ein Bild  vom Teilekatalog schicken  ich glaube der hat den  da muss das ja drinne sein

gruß schmuddel

Hallo Schwan,

erstmal willkommen hier im Forum...

Bist du dir sicher, dass du nen V2000 hast?
Der hat eigentlich nen 2 Zylinder Onan Motor verbaut...

Vielleicht kannst mal ein Foto von deinem Motor posten.
Oder irgendwelche Typenschilder von Motor oder Traktor.

Gruß Robert

Hi ne es ist kein V2000 es ist nur der 2000 er Diesel 18 ps. Lombardini Motor.

Kann irgendwie keine Bilder hochladen

12