Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPlauderecke: SmalltalkHako V490 Anmeldung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako V490 Anmeldung

Moin

Ich habe mal eine frage an euch alle hier. Erstmal ich bin 14 Jahre alt und besitze einen Hako V490.

Hier meine Frage: Wie habt ihr den Hako angemeldet?

Ich habe das Problem das ich keinen Fahrzeug schein oder so bestitze.

Wie soll ich ihn Zulassen ohne Brief ?

Meine Nächste Frage ist: brauche ich einen Trecker Führerschein oder kann man den so fahren?

Hallo,

zum anmelden brauchst auf jeden Fall Fahrzeugpapiere (Fahrzeugbrief) bzw. Zulassungsbescheinigung 1 und 2).

Wenn du die nicht hast, musst du beim Tüv eine Einzelabnahme machen und bekommst dann die Papiere.

Die Fahrzeugart ist dann Zugmaschine Ackerschlepper. Was du da für einen Führerschein brauchst, musst erfragst du am besten bei einer Fahrschule oder Führerscheinstelle.

Gruß Robert

Sisi_Zockt hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sisi_Zockt

Ok danke für eine Antwort...

Darf ich mal wissen was du in der versicherung so zahlst im Jahr und was du für ein km/h Schild hinten am trecker hast?

tach ock

wie schon gesagt wurde  du musst zum Tüv .

Der Vorteil beim Hako ist das er unter 20kmh rennt, und wenn du das Teil als Rasenmäher Zulässt   also ohne Schneeflug und Ackerschienne  kannst das als selbstfahrene  Arbeitzmaschiene  Zulassen  dann brauchst du keine Zulassung . Da muss dann nur der Besitzer drauf stehen mit Anschrift aber einen Fahrzeugbrief mußt du trotzdem haben .

gruß schmuddel