Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haki-Traki ist tot 🙁

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Neues vom Hako Wecker .

Das ganze scheint nicht so einfach zu sein.

Also, der Kopf ist von den Verbogenen Ventilen angefressen.

ein ersatzkopf war nicht aufzutreiben. Also wurde das Angefressene ausgefrässt und eine neue

Büchse eingepresst. Der Ventilsitz wird nun neu eingeschliffen.

Das nächste Problem ist die Kopfdichtung ... Die wird nun von einer Spezialfirma hergestellt weil niemand mehr sowas Lager hat.

Der Motor ist definitiv ein Industriemotor CK 62.3  1,6L D

Einen Vergleichsmotor einbauen wäre eine Option, ist aber mit einem riesen Aufwand verbunden weil

alle Hako spezifischen Anbauteile angepasst werden müssten. ... nichts passt ...

Es bleibt also nichts anderes überig den original Motor total zu überholen... etwas anderes geht nicht ohne riesen Aufwand.

 

so wies ausschaut werde ich meinen Hako in den nächsten 1 - 1 1/2  Wochen wieder bekommen ... bin ja mal gespannt .

 

Lausbub und Hakomanu haben auf diesen Beitrag reagiert.
LausbubHakomanu

Tach ock

So ist das mit den Alten dingern  die Ersatzteile werden knapp

hast du Orginal Hohnen lassen oder dicker und anderen Kolben  also ein bischen ccm rausgekitzelt ?

gruß schmuddel

Nun is klar warum ...

Die Ölpumpenwelle hat irgend wo ein Axialregler.

Auf jedenfall dieses Teil ist komplett weggefressen.

Folgedessen hat vermutlich die Ölpumpe blockiert und somit ist der Zahnriemen gerissen ...

Alles andere ist oben nachzulesen .

 

 

Irgendwann habe ich mal gefragt ob du eine Woche ohne Haki auskommst.

Da hast Du ja mal richtig Pech gehabt und es wird wahrscheinlich auch richtig teuer.
Bist nicht zu beneiden  😯

Irgend wann kommt man an einen Punkt an dem es kein Zurück mehr gibt .

 

Heute kam der Anruf ... "mein" Schrauber ....

Der Hacki Wecker läuft wieder ... 2h Probelauf störungsfrei überstanden.

Eigentlich habe ich nun einen komplett revidierten Motor im 3800 d.

Nun muss der Wecker wieder eingebaut werden und mein Haki-Traki ist abholbereit.

Die komplette Motorrevision hat mich nun 1300 .-- gekostet...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lausbub und Cadillacschrauber haben auf diesen Beitrag reagiert.
LausbubCadillacschrauber

Hallo Haki,

freut mich, dass es Deinem Haki wieder besser geht.
1300 € ist ein schöner Batzen. Doch dafür sollte er auch wieder schnurren wie ein Kätzchen und lange halten.
Pflege ihn gut.

Gruß Lausbub

Das ist doch wunderbar, dass er nun wieder läuft

 

Nu iser wieder da ...  gestern konnte ich meinen Haki  wieder heim holen... mit frisch revidiertem Wecker, alle Riemen sind neu ... jetzt fehlt nur noch der Schnee und der bestellte Kegelspalter ...

 

Freut mich, dass Du Dein Spielzeug wieder hast.

Kleine Kinder spielen gern. Und große noch viel mehr...

Ich wünsche Dir eine pannenfreie Fahrt mit dem Hako.

Gruß Robert

VorherigeSeite 2 von 3Nächste