Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPlauderecke: Meine Traktor Vorstellunggude
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

gude

Moin moin Gemeinde,

ich bin der Mansi und komme aus dem hessischen Teil der Rhön.

Vor 3 Wochen habe ich einen D522 gekauft, den ich jetzt wieder Fit mache.

Baujahr 67 mit Farymann Typ "B" 522ccm

Gruß

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Mansi,

willkommen in der Runde und Glückwunsch zu Deinem neuen Kleinen.

Sieht auf den ersten Blick noch ganz gut aus.
Was willst du alles machen?

Gruß Robert

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel

Dem Admin habe ich noch das "Bedienungsanleitung und Einzelteilverzeichnis Farymann B LB" zukommen lassen, falls jemand sowas sucht.

Ich hab schon gemacht: Getriebe und Hydraulikzyl. neu abgedichtet, öl erneuert, Bremsen gesäubert und geschliffen, Sitz-Kotflügel laminiert.

 

Dann muss ich noch paar andere Dinge abdichten, lackieren, Hydraulik ändern, Elektrik ern. usw.

Muss mir noch überlegen wie ich die Frontaushebung mit einen eigenen Zylinder betreiben kann, irgendwie kein Platz, hat Jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Na da hast ja noch reichlich zu tun.

Einige haben schon einen separaten Frontzylinder eingebaut. Ich hab mirs auch schon überlegt, weil die Hydraulik schnell an die Grenzen kommt, vor allem wenn das Frontgewicht mit gehoben werden muss. Angesteuert haben sie ihn mit einem Hahn, der zwischen hinten und vorne umschaltet. Leider habe ich keine genaueren Infos gefunden.

Gruß Robert