Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grinsch, 2000D wieder schick

Nabend zusammen, ich eröffne hier schon einmal einen neuen Bericht.

Ich werde hier nach und nach meine Restauration von meinem kleinen 2000D, meine Frau nennt ihn liebevoll den Grinsch, niederschreiben. Er verliert etwas Öl am Getriebe und irgendwo beim Motor, alles nicht wirklich viel, aber machen möchte ich es schon. Seine Farbe ist auch nicht mehr die schönste und stellenweise auch sehr bescheiden ausgebessert. Daher ist mein Plan, ihn nach und nach zu zerlegen, zu säubern, Rost weg zu machen und ihm neue Farbe zu gönnen. Natürlich werden sicherlich auch Dinge auftauchen, mit denen man nicht rechnet, aber so ist das eben älteren Maschinen. Leider hat mein Hako auch nicht sonderlich viel Pflege beim Vorbesitzer erhalten.

Geplant ist außerdem noch, alle Filter sowie Motoröl nochmal wechseln, Hydraulikzylinder abdichten, den Hydraulikhebel abdichten oder gegen einen neuen austauschen, Bremsbeläge wechseln, neue Frontscheibe der Kabine und ein Scheibenwischer an dieser.

Wie ihr seht ein guter Batzen Arbeit, allerdings müssen die Hauptaufgaben zur weidensaison 2018 erledigt sein, bin gespannt, ob ich das alles so realisieren kann 🙂 Ich werde alles fleißig hier mit Bildern berichten. Sicherlich werden auch immer mal wieder Fragen auftauchen.

 

Gruß Marco

Servus Marco,

danke für den ersten Restaurationsbericht. Die Arbeit ist nicht zu unterschätzen und mach süchtig. Bei meinem Holder war ich Tag und Nacht in der Garage. Meine Frau war dann nicht mehr sooo begeistert ????
Trotz allem macht es riesen Spaß wenn man den Fortschritt sieht.
Bin gespannt auf die ersten Detailfotos vom Grinsch.  😉  😉

Gruß Robert

Definitiv ist die Arbeit nicht zu unterschätzen, gerade wenn man wieder etwas schön machen möchte, kommen oft Probleme die damit dann natürlich auch gleich behoben werden 😉

Das glaube ich dir mit deinem Holder, der sieht auch wirklich super aus! Ich werde versuchen dieses Wochende schoneinmal anzufangen ihn etwas zu zerlegen. Anfangen werde ich mit der Kabine, die muss runter, soll ja schließlich auch neue Farbe bekommen. Bin gespannt was mich da alles so erwartet. Werde jedenfalls fleißig hier berichten.

Gruß Marco

tach ock

Ich werde das mal  fleizig mitlesen und verfolgen .

gruß schmuddel

Moin zusammen, leider schaffe ich momentan nix großes, der Hako musste bisher immer laufen, Heu Ernte und und und. Jetzt musste ich auch noch einen Teil der Außenmauer unserer Scheune neu machen, der Grund Eichenbalken war durchgemodert. Aber immerhin habe ich den ersten kleinen Teil geschafft. Letzte Woche konnte ich Abends die hintere Getriebeplatte neu abdichten inkl neuem Wellendichtring. So konnte ich auch ne ganze ecke schmodder aus dem Getriebe holen. Die beiden schrauben haben gleich neue Kupferdichtungen bekommen und nun ist die tropferei endlich vorbei. Leider habe ich keine Bilder gemacht. Als Dichtung habe ich eine 0,75 mm Dichtplatte verwendet, funktioniert wunderbar, die alte war stellenweise noch 0,7 mm, konnte wunderbar mit der Schere zugeschnitten werden. Ich hoffe, dass ich langsam mal mit den größeren Teilen anfangen kann.

Gruß Marco