Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontmähwerk Drehzahl

Moin Moin. Ich habe für meinen Hako 1900da ein Frontmähwerk von einem Gutbrod auf Schnellkuppeldreieck umgebaut. Soweit so gut. Der Hako hat vorne ja 2000u/min. Wenn ich das Mähwerk nun laufen lasse und die Drehzahl erhöhe, hört es sich an als ob das Mähwerk auseinander fliegt. Ich weiß natürlich nicht welche Drehzahl gutbrod vorne hat. Die Keilriemenscheiben im Mähwerk haben ca ne Übersetzung von 1:2. Kann es sein das sich das Mähwerk überdreht?

 

 

Mfg Nico

tach ock

Pass auf das du nicht Abhebest  wie ein hubschrauber :mrgreen:

Ist nicht die Drehzahl bei Hako um die 800 ? Da bist du ja weit Überweg

gruß schmuddel

800 am messer oder 800 am Trecker?

tach ock

bis zu 800 an der Welle je nach Gas geben hast du eine Unwucht in den Messern? Verbogen oder  selber Schaf gemacht ?

gruß schmuddel

Selber scharf gemacht. Mach ich schon immer bei meinen Rasenmähern.

tach ock

Vieleicht eine große Unwucht da auf einer Seite zuviel Material abgenommen?

gruß schmuddel