Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteFrontgewicht
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontgewicht

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von 2-Takt Diesel am 2. Dezember 2017, 8:57 Uhr

Hallo,

hier mein blaues Frontgewicht. Es sieht nicht schwer aus, ist aber aus massivem Vollmaterial geschweißt und wiegt mindestens 40 kg. Zusammen mit den Radgewichten reicht es für meine Holzkiste locker aus.
Ohne Holzkiste lässt sich der Kleine jedoch schwer lenken und im Gelände sind die Hinterräder so sehr entlastet, dass er leicht durchdreht.

Das Gewicht kann ich auch an die Heckhydraulik bauen. Ist im Winter beim Betrieb mit Kehrmaschine  vorteilhaft.

Gruß Robert

 

Hallo Robert,

mit Werkzeugkiste?

Wie schwer ist dein Gewicht? Sieht gar nicht so schwer aus.

Hallo Lausbub,

habs heute mal auf die Personenwaage gestellt.

Hat 55 kg angezeigt;-)

mein gewicht

Auch nicht schlecht.

Wie schwer ist es und wie hast du das befestigt?

Die andere Seite würde mich interessieren.

Gruß Lausbub

einfach ins Dreieck rein und puhh bestimmt 80kg

tach ock

80 kg ist ja mal ein Schwung

gruß schmuddel

tach ock

so habe mu auch eins  ,musste aufhören zu basteln  daher noch keine Fotos  .Konnte 4 Gewichte ergattern für ein kasten Bier   10 kg das Stück ,Bilder folgen  noch

gruß schmuddel

Tach ock

So nu aber Familie pennt noch und ich hab Zeit . Sind erst mal nur 3 Angebaut

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Sieht sauber aus.

Haben die eine Bohrung oder können die herausrutschen?

Ich wünsche mir nächstes Jahr ein Gerätedreieck. Hab das gepfriemel mit den Bolzen satt.

Hallo,

das sieht doch gut aus mit den Gewichten die werden da ja nur eingehängt da braucht man nicht mit dem Bolzen rumfummeln und kein Dreieck .

Können die verrutschen und raus fallen ?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste