Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteFrontgewicht
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontgewicht

Seite 1 von 3Nächste

Hallo,

hier mein blaues Frontgewicht. Es sieht nicht schwer aus, ist aber aus massivem Vollmaterial geschweißt und wiegt mindestens 40 kg. Zusammen mit den Radgewichten reicht es für meine Holzkiste locker aus.
Ohne Holzkiste lässt sich der Kleine jedoch schwer lenken und im Gelände sind die Hinterräder so sehr entlastet, dass er leicht durchdreht.

Das Gewicht kann ich auch an die Heckhydraulik bauen. Ist im Winter beim Betrieb mit Kehrmaschine  vorteilhaft.

Gruß Robert

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo

Danke für deine schnelle antwort .

Gruß Tom

verdammt schwer nur mit 2 mann rein zu heben extra so gebaut für hinten und vorne

 

tach ock

Hast du auch ein Foto vom Schlepperdreieck? also die Aufnahme zur Orginalen hebelei . Das würde mich echt intressieren  wie du das Gelöst hast

gruß schmuddel

Hallo zusammen,

mich würden die Maße von so einem Dreieck interessieren.
Sind die genormt, oder baut man sich die selbst wie man will?

Am liebsten würde ich an jedem Anbaugerät sowie vorne und hinten am Traktor eins haben.

tach ock

Sind  Standert/DIN  gibt da Kat  1 ,2,3 und Kommunal  das meines Wissen der Kleinste . Das Dreieck ab 25 € die Aufnahme  ab 120  . Must mal Googeln Schlepperdreiek.

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&q=schlepperdreieck+ma%C3%9Fe&sa=X&ved=0ahUKEwjivKuVlvLXAhVJIlAKHXN8CFsQhyYIIw&biw=1256&bih=858&dpr=1

und ebay   mal schauen . 1 Halter 2 Aufnahmen 250 habe ich schon gesehen   die Halter passen hinten top mit 3 Punktaufnahme Vorne halt basteln

gruß schmuddel

Super,

da sind ja alle Maße angegeben.
Bisschen U-Eisen kaufen, zuschneiden und zusammenschweißen. Kann ja kein Hexenwerk sein.
Wird mich da im Frühjahr mal dran machen und berichten.

tach ock

Die frage ist ob sich der Aufwand lohnt  Eisen kostet Geld und das Schweißen ja auch und dann bist noch " Stunden dabei  oder gleich sowas holen

https://www.tecparts.com/traktoren-und-anhaengerzubehoer/traktor-ersatzteile/traktor-anhaengetechnik/geraetedreieck/schneider-geraetedreieck-fuer-schlepperdre-p6169321/schneider-geraetedreieck-fuer-schlepperdre-6130980/?gclid=CjwKCAiAx57RBRBkEiwA8yZdUEmk1iFhex3mkqH1JK9tjIblIna_fuvXIZ1u85ICGHj2J4a4_UhyyxoCTrMQAvD_BwE

oder meist das Gegenstück

das Kost schon etwas mehr

aber die haben für uns Bastler extra die Maße mit Angegeben

https://www.tecparts.com/traktoren-und-anhaengerzubehoer/traktor-ersatzteile/traktor-anhaengetechnik/schlepperdreieck/schneider-schlepperdreieck-kat-kommuna-p6169229/schneider-schlepperdreieck-kat-kommuna-6130976/

gruß schmuddel

Da hast schon recht. Und dann steht man wieder tagelang in der Garage.
Die Preise sind wenn man sie einzeln betrachtet schon sehr attraktiv. Ich hätte gern einmal für hinten, einmal für vorne (muss eh gebastelt werden) und vier mal für die Anbaugeräte. Das wären dann ca. 380 Euronen. 🙁
Da tendiere ich schon zum selber schweißen. Muss da noch ein bisschen überlegen. Vielleicht im Sommer wenns wieder warm ist.

Gruß Paul

tach ock

Das ja die Frage wie @marchaase199  das Problem mit der Aufhängung vorne gelöst hat  .

Wenn er sich  Vorne  ein Adapter gebaut hat  und die Orginale   Aufnahmen  benutzt  dann man den  Dreiecksträger auch Hinten anbauen  und man spart viel Geld.

Im Sommer werde ich auch Gas geben  mit Schrauben  ,gibt da viele Sachen die ich auch noch gerne hätte

ein Frontgewicht gehört da auch mit zu

gruß schmuddel

Seite 1 von 3Nächste