Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektronische Zündung

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Hallo,

 

ich bin am überlegen, ob ich meine Zündung auch umbauen soll. Mein V490 stottert neuerdings ab und zu rum und hat hin und wieder Fehlzündungen.

Könnt ihr mir genau sagen was ich alles benötige bzw. was ich machen muss? In Sachen Elektrik bzw. Zündung hab ich wenig Erfahrung. Vielleicht hat jemand auch paar Bilder.

Danke vorab und viele Grüße

André

Hallo Andre,

wie du hier sicherlich schon gelesen hast. gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen die Helotronik. Ist ein kleines Einmannunternehmen mit viel Ahnung. Musst mal googeln.

Oder diese hier bei Amazon. Bei beiden ist eine leicht verständliche Anleitung dabei. Sollte fast jeder hin bekommen.
Bei beiden brauchst du eine neue Zündspule oder ne gebrauchte beim Schrotti.

Ich habs nicht bereut. Der Kleine hat danach richtig Power und springt sofort an 😉

Gruß Robert

Hallo Robert,

 

danke. Ich hatte schon die Kommentare gelesen. Ich bin mir nicht so richtig sicher was ich nehmen soll. Bei ebay wird ein kompletter Umbausatz für 189€ angeboten. Ist vielleicht auch ne Alternative und schon alles dabei.

https://www.ebay.de/itm/LA-490-Lombardini-Umbausatz-auf-elektronische-Zundung/163005211632?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D50984%26meid%3D047662a3d3be43d2b2b13217ca7b43e1%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D163005211632%26itm%3D163005211632&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A11f37d88-5809-11e8-b886-74dbd1809dac%7Cparentrq%3A627ba8b01630a9c446ba5227ffff3a3b%7Ciid%3A1

Was meinst du? Wenn ich die Kosten der Einzelteile zusammenzähle, bin ich ungefähr bei den gleichen Kosten.

Gruß

André

P.S. schick doch mal ein Foto von deinem Hako - in der Galerie steht leider der Besitzer nicht dabei.

Hallo Andre,

diese Zündanlage kenne ich nicht weiter, aber warum nicht.
Sieht ja vernünftig aus. Und obs da Qualitätsunterschiede gibt?

Meinen Hako findest du in den Videos auf dieser Seite.

Gruß Robert

 

 

Zitat von herbert.faessler am 4. Mai 2018, 22:39 Uhr

Mittlerweile habe ich mit Hako-Hoffmann telefoniert und von einem kompetenten Mann die Auskunft bekommen dass der Zündzeitpunkt für meinen Hako2000V bei 17 - 20 Grad vor OT liegen sollte. Auf dem Schwungrad sollte eine Skala zu finden sein. Ich gebe Bescheid wenn alles geklappt hat.

Gruß aus dem Allgäu, Herbert

Moin! Hast du die Skala auf dem Schwungrad gefunden? Laut Bedienungsanleitung sollen diese auf dem Lüfterrad und Lüftergehäuse zu finden sein! Hat diese jemand schon mal gefunden? Grüsse aus dem Norden

Hallo. Ich hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle. Ich habe einen Hakotrac v490 mit Lombardini Motor. Nun bin ich auf der Suche nach einen Umbausatz auf eine elektrische Zündung. Nur leider finde ich nicht bzw weiß nicht welche die richtige ist. eBay Amazon usw...

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Vielen Dank

Hallo,

willkommen hier im Forum.

viele haben diese Zündung hier verbaut.

Hat bestens funktioniert.

Ist leider im Moment nicht verfügbar.

Verrate uns doch Deinen Namen ❗  😡

Gruß Robert

Oh ja natürlich. Ich heiße Peter und komme aus NÖ. Brauche ich sonst etwas zusätzlich? Gibt es eine Alternative zu dieser Zündung? Ich habe meinen Hako mit unserem Bauplatz mitbekommen. Ein Freund hat ihn komplett zerlegt und neu lackiert. Zu Beginn ist er recht gut gelaufen. Aber nicht lange. Erst dachten wir es ist der Vergaser aber dann haben wir bemerkt das es nur noch die Zündung sein kann. Funke ist da. Aber nicht stark genug. Ich hoffe das ich ihn bald zum laufen bringe. Habe einiges an Zubehör dabei. Danke für die schnelle Antwort. War das erste mal das ich in einem Forum schreibe. Bitte verzeiht Fehler.

Hallo. Also ich heiße Peter und komme aus NÖ. Ich habe meinen Hako mit unserem Bauplatz mitbekommen. Ein Freund hat ihn dann komplett zerlegt und neu lackiert. Nur das Problem mit der Zündung bekommen wir nicht hin. Brauche ich noch etwas zu dem Bauteil dazu? Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Hallo alle hier

Ich bin Thomas und komme aus Kärnten  ( AT ) hab zwar keinen schönen Hako aber den selben Motor in einem "Lombardini" eingebaut. Hab ein bisschen restaurieren angefangen und bin erstaunt wie viel Leute solch einen Motor haben.

Mein 490er macht auch Aussetzer, eher wenn er warm ist dann kann schon bei einem Lastwechsel ( Leerlauf auf Last ) der Motor gern "abstellen". Nach mehrmaligen Starten und sporadischen zünden läuft er wieder...

Ich werde mir die Zündanlage bestellen ! Hab alle Kabel bei meinem schon getauscht ( es war auch ein Isoaltionsfehler vorhanden ) aber er läuft trotzdem nicht rund.

http://www.2cvonline.de/elektronische_zuendung/bestellung.htm

Hier kann man auch die Spule bestellen.

Top Forum und freu mich auf die Zündung, nach Einbau gibts Bilder und ein Video wenns recht ist.

VorherigeSeite 2 von 6Nächste