Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Neuer

Hallo,

nun bin ich auch auf einen Hako gekommen ... da ich mit einem John Deere LX 172 und LX 188 jahrelang Gründstückspflege betrieben habe musste nun etwas größeres her ... ein Hako 4500 DA ist es geworden.

ich war etwas übereifrig und habe ihn schon teilzerlegt, anstatt erstmal Fotos zu machen ... eins war noch im Netz ...

Wie man sieht ist er Grün anstatt Hakorot ... das Hakorot ist aber darunter, wie es aussieht wurde er im Werk begrünt.

Was mich wundert ... die rote Farbe ist direkt aufs Blech gekommen ... zumindest hab ich keinerlei Anzeichen für eine Grundierung gefunden - ist das normal?

Auf der Suche nach dem Grünton ist Deutz Grün (das Helle) und Raiffeisengrün übrig geblieben ... gab es bei Hako einen festen Grünton oder erfolge das auf Kundenwunsch?

Habe noch ein paar Fragen, die stelle ich aber (hoffentlich) in den richtigen Rubriken.

 

Gruß Jens

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Jens,

willkommen hier in der Runde.
Freut mich, dass du als Einstieg gleich fleißig Themen erstellt hast. Leider habe ich mit den neueren Hakos nicht so viel Ahnung.

Dass die jemals in grün ausgeliefert wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Denke der ist von einem vorigem Besitzer umlackiert worden.

Gruß Robert

Hallo Jens,

 

willkommen in der Runde und viel Spaß hier.

Gruß

André

 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier .Grün wurde der Hako meines wissen nur in Oliv ausgeliefert  und das dann fürs Millitär als Sonderbestellung .Und ich glaube da wurde er auch nur einfach Übergeduscht.

gruß schmuddel

Hab bzgl. der Farbe bei Hako nachgefragt, die Antwort:

den Hako-Trac gab es nur in Hako-Rot RAL 2002.
Eine ET-Liste für den 4500er gibt es nicht. Er ist
baugleich mit dem 4100er. Abweichungen gibt es
lediglich beim Motor und bei der Fahrpumpe.

also wurde er nachträglich von der Stadt Goslar (einziger Vorbesitzer)grün gemacht.

Der Rückbau geht voran ...
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Respekt.

Da hast ja noch einiges vor.

Viel Erfolg.