Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteEggenrahmen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eggenrahmen

Hallo,

selber gebaut weil der mit 2 Eggen zu groß war .

normal die Bilder noch nicht dazu gekommen die Egge zu testen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

hier nochmal ein Bild wie ich das jetzt ausprobiert habe ging ganz gut .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

So habe mir auch mal sone Egge gebaut

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

weiter gehts

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Farbe drauf und Testen  war aber zu Leicht also noch ein Gewicht drauf .

Nu gehts :mrgreen:

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

ich glaube nicht das du damit ein so schönes Arbeitsbild hast wie ich mit meiner 4-5 Balken sollte man schon haben und noch besser federnd und anspitzen sollte man die vor jedem Einsatz.

tach ock

Das geht so , ist ja alle 10cm  ein Dorn  und 15cm lang , sind auch nicht Gerade   sondern ca 70Grad so das die sich Reinziehen . Das Bild ist mir egal  ,ich brauche etwas  wo ich den Garten duchziehen kann  nach der Ernte . Im Frühjahr  wird ja wieder Gepflügt und Gefräst .Also mehr sone Harke  damit ich den Acker wieder gerade bekomme nach dem Kartoffeln rausholen .

Und wenn da noch eine Ecke ist wo etwas Erde hin muß könnte ich auch rückwertz Fahren und die Erde hinschieben .Der Hako hat schon gut zu Kämfen bei dem Marschboden hier   ich muß auch mit Sperre fahren sonst dreht das Rad duch ,glaube nicht das er mehr Zinken ab kann . Mit Federzinken war ich erst am Überlegen  aber das Schieben geht damit nicht .

Ich hätte welche bekommen können  Gebrauchte mit Hertzblatt  aber habe mich doch für Starre m20 Bolzen entschieden  nach dem Vorbild einer Harke. Aber anschärfen das kann ich noch mal machen da hast Recht, ist bloß die Frage spitz oder einfach von hinten ein Keil weg mit der Flex, ich glaube ein Keil weg von hinten ist besser  wie son Hobelmesser .

gruß schmuddel