Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dreipunktaufnahme Kat 1 was zu beachten?

12

Moin,

ich möchte mir eine Dreipunktaufnahme zulegen. Gibt es da was zu beachten oder kann ich mir eine in Kat 1 für rund € 80,- kaufen?

Freue mich über Info.

Grüße kraueler

tach ock

Ja da gibt es Verschiedene  Kobota  Iseki.... der Kugelduchmesser ist verschieden  ich glaube meiner ist für ein Iseki  .das hatten wir hier schon mal irgend wo musst mal schauen .

gruß schmuddel

tach ock

ich noch mal

https://www.ebay.de/itm/Dreipunktaufhangung-500mm-Kubota-Kleintraktor-Kat-1-Kommunaltraktor/231956589317?hash=item3601b0ab05:g:75wAAOSw6QpbQzRy:rk:8:pf:0

Auf dem Bild in der Anzeige stehen Maße

gruß schmuddel

Jupp, genau die meine ich. Werde dann mal zuschlagen. Danke.

So, nun wollte ich die Dreipunktaufhängung installieren, musste aber feststellen, dass die obere Aufhängung nicht auf die Aufnahmebolzen passt. Der Durchmesser ist nur 14 mm und die Bolzen am Trecker haben 16 mm. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ich habe auch schon den Verkäufer kontaktiert. Freue mich über Meldungen und eigene Erfahrungen.

Grüße kraueler

Auch die untere Aufnahme hat nur 30 mm Platz und die Kugel der Aufnahme ist 35 mm breit.

ich habe neue Halter gebaut und an die vorhandenen angeschraubt so kommen die Unterlenker etwas weiter nach hinten

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Jo, also gebastelt. Wie hast Du das mit der unteren Kugelhalterung gemacht? Hast Du ein Bild?

Guten Abend,

noch 2 Bilder dazu

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schöne Arbeit. Leider habe ich nicht die passende Werkstatt dafür  😕

Ich werde wohl die Kugeln auf 30 mm abschleifen und oben die 13 mm Löcher auf 16 mm erweitern.

12