Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

D522 Sachs Kupplung Federklammer

hallo, ich suche diese Federklammer (grün) von der Sachskupplung, bei mir ist eine kaputt (rot).

Oder weiß einer, wo man sowas herbekommt.

Gruss Johannes

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Johannes,

Hako hat die Teile noch als Ersatzteil aber zu knackigen Preisen. Du kannst aber auch eine von mir haben. Ich hatte das gleiche Problem und hab eine komplett neue Druckplatte eingebaut.

Gruß

André

 

Echt? Nur wegen der Feder ne neue Druckplatte?

Nun, ich möchte dir gerne eine Klammer abkaufen.

Ich wollte eigentlich eine PN schreiben, aber irgendwie habe ich das auf die schnelle nicht hinbekommen 🙄

Hallo Johannes,

leider sind die Ersatzteile selten und schwer zu bekommen. Deshalb hab ich die Kupplung ein mal komplett neu gemacht. Ich schick dir eine PN. Dann brauchst du nur zu antworten.

Gruß

André

 

Erledigt, Dank Neppomuk321

servus aus bayern,

bei mir brechen immer diese finger lein an den kipphebeln ab. habe sie vor einem jahr gewechselt und nun 10 betriebsstunden später schon wieder je 1 finger am hebel abgebrochen.

wie mein vorgänger hier schreibt muss man immer ganze platte kaufen

würde mich freuen wenn jemand kipphebel über hat und oder eine erklärung warum sie brechen.

vg

essigbauer

 

tach ock

Ich hab leider keine zum Verkauf aber wenn die Kupplung nicht sauber mittig Eingebaut ist  kann sowas vorkommen .

gruß schmuddel

essigbauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
essigbauer

servus schmuddel,

 

die mitte gibt mir die welle vor und wenn die 2 glocken hälften zusammen sind sollte ja alles zentriert sein.

 

vermute fast schon es liegt am pedal spiel und zu viel druck auf die kiphebel 

vg

essigbauer