Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bremsseile für V 490

Hallo zusammen,

mein Nachbar sucht für seinen Benziner neue Bremsseile. Weiß vielleicht einer, wo man sowas herbekommt?

Grüße Jens 

Hallo Jens,

 

ich hatte für meinen auch neue Seile gebracht. Gibt es direkt bei Hako. Einfach mal googlen...Hako Ersatzteile und dann bei einer netten Dame anrufen. Ganz billig sind die Teile allerdings nicht!

 

Gruß

André

Hallo Andre,

besten Dank! Ich habe grad mit der Werksniederlassung in Dresden telefoniert- es sieht mehr als schlecht aus mit Ersatzteilen für Fahrzeuge älter als 25 Jahre ...

Wat nu?

 

Grüße Jens 

Hallo Jens,

 

probier´s mal hier 06145/93590 das ist die Niederlassung Rhein-Main. Vielleicht gibt´s hier noch was. Falls die es dir nicht schicken wollen, könnte ich Sie dir vielleicht auch zusenden. Frag einfach mal nach.

Gruß

André

Besten Dank! Ich warte noch ab, ob sich Dresden nochmal meldet und habe zusätzlich eine E- Mail an eine Hako- Vertretung in Bayern geschrieben- schau'n mer mal ...

Sicherlich findet sich auch irgendwo jemand, der nach Muster neue Züge anfertigen würde- aber dann kannst du die Dinger vermutlich gleich in der Apotheke kaufen ...

=;o))

Grüße Jens

 

Hallo Jens,

 

ich hab dich vorgewarnt was den Preis angeht. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die Bowdenzüge nachmachen zu lassen. Ich hatte auch schon eine Firma im Netz ausgesucht. Das wird wahrscheinlich genau so teuer. Was noch eine Möglichkeit wäre, du nimmst die alten Pressnippel (8ter Rundstahl, L-Form) bohrst die aus und bestellst dir im Netz nur die Hülle und das Seil. Das gibt's als Meterware. Anschließend lötest du die Nippel (hart) wieder ein. Könnte evtl. die günstigste Variante sein.

Gruß

André

Ja, da hast Du Recht- wird wohl auf selber anfertigen hinauslaufen. Besten Dank nochmal + viele Grüße

Jens

N'abend,

kurze Ergänzung:  Günstigstes Angebot war € 114,- pro Stück netto (zzgl. Steuer + Versand) - schluck  ...

Aber man muß auch anerkennend sagen: Nach so vielen Jahren immerhin noch lieferbar.

Grüße Jens 

tach ock

Selberbauen  das nicht Schwer.

gruß schmuddel