Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bezugsquelle Zapfwelle Hako 2000

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Zapfwellenhülse(zum aufscheiben auf die Zapfwelle) für den Hako 2000

Bisher habe ich nur die Masse bzw die Bezeichnung gefunden, es ist eine 1 Zoll Welle,  Bezeichnung 21Uni221 Z6, ich kann aber keine Bezugsquelle dazu finden, immer nur 1 1/8 oder 1 3/8 Zoll.

 

Kann jemand helfen ?

Hallo Tomtom,

Der Hako hat, wie du schon erwähnt hast, eine 1 Zoll Welle. Andere Bezeichnung 21UNI221 oder (21x25x5 Z=6)

Ich habe an meiner Standardgelenkwelle die Gabel getauscht. Passende Gabeln gibt es allerdings nur für kleine Wellen der Kategorie 1 und 2. Um herauszufinden, welche Kategorie man hat, muss man das Kreuzgelenk vermessen. Passende Gabeln von CERMAG gibt es bei agritehnika.si oder beim Landmaschinenhändler.

Bestellnummern:

30161       Kategorie 1    Maße Kreuzgelenk 22x54mm

30163       Kategorie 2    Maße Kreuzgelenk 23,8x61,2mm

Der Aus- und Einbau der Gabel am Kreuzgelenk ist etwas kompliziert. Mit dem Schraubstock und vielen Passenden Unterlagstücken müssen die Buchsen herausgedrückt werden. Beim Einbau muss darauf geachtet werden, dass die Walzen sich an der richtigen Position befinden und keine umkippt.

Gruß,

Hakostar

Hallo Tomtom,

meinst du damit einen Adapter auf eine andere Zapfwellengröße oder willst du die Hakozapfwelle verlängern?

Ich versteh noch nicht genau was du vor hast?!

Gruß

André

 

ich brauche eine buchse mit dem zapfwellenmuster innen. will eine externe hydraulikpumpe anflanschen.

Hallo,

 

oh das wird nicht so einfach. Hast du die Pumpe schon? Falls nicht, könntest du ja einen Adapter von 1" auf was gängiges 1 3/8" gehen und dann eine Pumpe mit 1 3/8" anschließen.

https://www.fk-soehnchen.de/landmaschinenteile/traktor-ersatzteile/gelenkwellen-ersatzteile/zapfwellenadapter-zapfwellenschutztoepfe/Zapfwellenadapter-mit-Druckknopf-1-1-8-auf-1-3-8-Zapfwellenadapter-mit-Druckknopf-1-1-8-auf-1-3-8-Zapfwellenadapter-mit-Druckknopf-1-1-8-auf-1-3-8.html?gclid=EAIaIQobChMIxqvAxejc2wIVSTwbCh0i7Q09EAQYBCABEgKxsfD_BwE

Viel Erfolg beim Suchen.

 

Gruß

André

das ist wieder 1 1/8.....

tach ock

Die haben einen Adapter den habe ich auch liegen .Findet man auch im Netz musst mal Googeln 1 zoll

gruß schmuddel

tach ock

Ich noch mal im Link die für 34,50€  Hülse 1 Zoll und Stummel ....

gruß schmuddel