Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ben mit D522

Hallo,

ich bin Ben durch meinen kleinen D522 habe ich zu euch gefunden, schon seit einiger Zeit habe ich hier mitgelesen, nun möchte ich "uns" auch mal kurz vorstellen.

Ich wohne in 65719 Hofheim am Taunus und bin gelernter Elektriker, bin näher an den 40 als an den 30 Jahren, Imkere seit einigen Jahren und durch den, ursprünglich kleinen Garten, der zu einem grösseren wurde bin ich zu maschieneler Hilfe gekommen.

300 qm Schrebergarten waren der anfang, nun sind es ca., 5 ha.

Am anfang gab es einen Einachsschlepper, dann noch einen, dann einen aufsitzrasenmäher (auf allen steht HAKO) und zu guterletzt ist der Schmalspurschlepper dazu gekommen, bis auf den ersten Einachser war nichts einsatzbereit, nun fahren alle und leisten ihren Beitrag. Danke an alle die dabei geholfen haben.

Der D522 hat ein Zwischenachsmähwerk, das leider schon etwas verhunzt wurde, und inzwischen eine Original Fräse die ich mit Hilfe meiner (sehr) bescheidenen Schweiskünste versuche an den D522 zu basteln. Irgendwie sind die original Teile zum anhängen nur zu exorbitanten Preisen zu erhalten, wenn man sie überhaubt mal findet.

Bis der kleine mit ordungsgemässer Zulassung auf die Strase darf wird es noch einen moment dauern aber es geht in die richtige Richtung.

MfG

Ben

tach ock

Dann mal vie Spaß hier .Zur Fräse die orginalen Halter kann man doch gut selberbauen, da die doch Gerade sind  2 schicke Flacheisen  mit Löcher fur unten und pben " etwas dünnere und da auch Löcher rein bohren und fertig .

gruß schmuddel