Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2750 DA Bei Fahrt keinen Antrieb.

Guten Tag

Habe ein Problehm mit meinem Hako 2750 DA .Beim Fahren verliert er an Kraft.In kleiner Gruppe geht .Bei Losfahren im großen Gang an der Ampel geht nicht viel habe Filter und Öl getauscht geht immer noch nicht.

Er hat ein Powerchiftgetriebe.

Hallo

Es kann sein das die Einscheiben  Trockenkupplung zu stramm eingestellt ist dann hast du das Problem das diese unter Last durchrutscht.

Aus Erfahrung wird sehr wahrscheinlich die Einscheiben Trockenkupplung defekt sein.

Hatte ich schon bei zwei Hakotrac. Beide mit dem identischem Schadensbild.

Zum Prüfen der Einscheiben Trockenkupplung gehst du folgendermaßen vor.

1. Große Fahrstufe wählen und Heckzapfwelle einschalten.

2. Powershift betätigen und den Hakotrac mit der Bremse gegen Last fahren bis er stehen bleibt.

3. Eine weitere Person schaut wenn der Hakotrac stehen bleibt ob sich die Zapfwelle noch dreht.

Wenn sich die Zapfwelle nicht dreht liegt ein Problem mit der Einscheiben Trockenkupplung vor.

Wenn sich die Zapfwelle noch dreht liegt das Problem an der Powershift, was aber eher selten ist.

Meistens liegt das Problem bei der Einscheiben Trockenkupplung zwischen Motor und Getriebe.

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru