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Beru am 31. Januar 2021, 20:00 Uhr
Hallo
Es kann sein das die Einscheiben Trockenkupplung zu stramm eingestellt ist dann hast du das Problem das diese unter Last durchrutscht.
Aus Erfahrung wird sehr wahrscheinlich die Einscheiben Trockenkupplung defekt sein.
Hatte ich schon bei zwei Hakotrac. Beide mit dem identischem Schadensbild.
Zum Prüfen der Einscheiben Trockenkupplung gehst du folgendermaßen vor.
1. Große Fahrstufe wählen und Heckzapfwelle einschalten.
2. Powershift betätigen und den Hakotrac mit der Bremse gegen Last fahren bis er stehen bleibt.
3. Eine weitere Person schaut wenn der Hakotrac stehen bleibt ob sich die Zapfwelle noch dreht.
Wenn sich die Zapfwelle nicht dreht liegt ein Problem mit der Einscheiben Trockenkupplung vor.
Wenn sich die Zapfwelle noch dreht liegt das Problem an der Powershift, was aber eher selten ist.
Meistens liegt das Problem bei der Einscheiben Trockenkupplung zwischen Motor und Getriebe.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru
Hallo
Es kann sein das die Einscheiben Trockenkupplung zu stramm eingestellt ist dann hast du das Problem das diese unter Last durchrutscht.
Aus Erfahrung wird sehr wahrscheinlich die Einscheiben Trockenkupplung defekt sein.
Hatte ich schon bei zwei Hakotrac. Beide mit dem identischem Schadensbild.
Zum Prüfen der Einscheiben Trockenkupplung gehst du folgendermaßen vor.
1. Große Fahrstufe wählen und Heckzapfwelle einschalten.
2. Powershift betätigen und den Hakotrac mit der Bremse gegen Last fahren bis er stehen bleibt.
3. Eine weitere Person schaut wenn der Hakotrac stehen bleibt ob sich die Zapfwelle noch dreht.
Wenn sich die Zapfwelle nicht dreht liegt ein Problem mit der Einscheiben Trockenkupplung vor.
Wenn sich die Zapfwelle noch dreht liegt das Problem an der Powershift, was aber eher selten ist.
Meistens liegt das Problem bei der Einscheiben Trockenkupplung zwischen Motor und Getriebe.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru