Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Baujahr?

Mein Hakotrac hat die Fahrgestell-Nummer 8800-484 271, Mod. CCKB-S 3413J

Kann mir jemand das Baujahr sagen ?

Hallo furlitrac,

willkommen hier in der Runde.

Bist du dir mit der Fgst Nr ganz sicher?

Du hast doch einen Hakotrac 2000?

Die sollte beim Benziner mit 8018 oder 8021,

und beim Diesel mit 8017 oder 8022

beginnen.

Gruß Robert

Danke vorerst,

schaue Anfang nächster Woche nochmal nach und melde mich nochmal

neue  Fahrgestell-Nummer:

8021 - 006 135

weiss jemand wann  das Baujahr  ist  ??

Hallo furlitruc,

8021 ist der Typ, also ein 2000V langer oder kurzer Radstand kann ich jetzt nicht genau sagen

die erste 0 steht für das Herstellungsjahr

0613 ist eine fortlaufende Nummer

5 ist das Herstellungsjahr.

Gruß Robert

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Vielen Dank ,

habe aber dazu noch Zusatzfrage:

wie sieht man das Baujahr z. Beisp. bei der Null: ist es 1980, 1990, 2000  ??? die haben alle eine Null .

Oder ist die Null nochmals codiert? z. Beisp: 0 sagt z. Beisp. 1975, 1 sagt 1976, 2 sagt 1977, usw????

Noch eine zusätzliche Frage: wie lang ist der lange Radstand und wie lange der kurze Radstand??

tach ock

Ich tippe mal  das die dann das Model  geädert haben und man erkennt es daduch  70 sieht der Hako anders aus als 2000

gruß schmuddel

Guten Morgen Hako gemeinde, ich bin der Boris und seit Freitag Besitzer eines V490.

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe wäre das Baujahr 1 = 1969 stimmt das ? 

8014 = Typ V490

1 = Baujahr (1969) 

1692 = Vortlaufende nr:

3 = März 

Von wann bis wann wurde den der V490 Gebaut ? 1969 bis ? Mehr habe ich nicht im Internet gefunden.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Also ich würde das jetzt so interpretieren: 1= Bj. 1971 weil die laufende Nr. Über 1000 eher auf ein früheres Baujahr hindeutet (1980 hatte eine lfd. Nr über 4000). Und die 3 bedeutet Mai/Juni.

WiesoWeshalbWarumHako hat auf diesen Beitrag reagiert.
WiesoWeshalbWarumHako