Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ReifenAs reifen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

As reifen

Tach ock

Und welche Größe haben die?

Gruß schmuddel

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reifen-fuer-holder/747180669-276-2681

da hat sich einer einfach einen anderen Lochkranz eingeschweißt irre was es nicht alles gibt

wundert mich nicht das die keiner haben will

tach ock

Ist doch kein Problem  wenn du eine Drehbank hast .Würde ich dann auch machen  und das hält.

Oder was einfacher ist  ,eine Spurplatte .Dann erhälst du noch das alte Felgenmaß. Und Vorteil 2  du bekommst sone Platte besser in die Drehmang  eingespannt  weil ja viel kleiner.

gruß schmuddel

ja ok ich habe leider keine Drehbank.

Tach ock

Meine ist viel zu Klein ,12cm übers Bett also  24 cm gesamt. Ist ja eigentlich auch nur für Hülsendrehen  und sowas .

gruß schmuddel

Hallo,

wenn du den Lochkranz selber einsetzen kannst  du ja auch größere 18 Zoll oder 20Zoll Felgen nehmen

ohne Reifen und da oben drauf Winkeleisen schweißen

also nur zum Pflügen meine ich das gäbe am meisten Gripp

zerstört natürlich den Rasen /nur so ein Gedanke .

Gruß Manuel

Tach ock

Ja Eisenreifen   ha ha ha das währe was  aber da ich über die Straße mus  dann doch lieber nicht  aber  die Ide ist gut  am besten 17 Zöller vom Auto und dann 4 Loch dann kannst neue Löcher bohren wenn man die Felge etwas verdreht.

Habe aber schon ein paar Filme gesehen  im Netz da es wohl Gut geht mit as Reifen und Pflügen .

Ansonsten muß ich breitere Reifen haben  . Man muß ja den Punkt treffen  wo du die meiste Kraft auf den acker krigst . Nicht zu Schmal dann dreht er duch und nicht zu dick dann Rutscht er auch duch .

ich werde im Frühjahr berichten

gruß schmuddel

 

Mahlzeit,

Ich fahre auf meinem Hakodue größe 29/12.50/15

Das ist so ziemlich das breiteste was mit den originalen 15 zoll Felgen geht.

Tach och

Hast du ein Bild vom Hako mit Reifen ?

Gruß schmuddel

 

tach ock

So habe nu auch die 7.50-15  drauf , sind 2 cm höher als die Jetzigen 80x75-15.

Die Breite ist gleich . Bilder kommen noch.Die 7.50 kommen recht gut an die Orginalen ran  von der Höhe.Und haben sogar 1,5cm mehr Proviel  als die Vorgänger .

Der zweite Satz wird wohl Zwilligsreifen werden
gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.