Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ReifenAs reifen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

As reifen

Also Felgen will ich meine alten behalten.

Im mom habe ich eh fast keine Zeit. Ich muss mal in Ruhe die Vergleichslisten von Dir genau anschauen und dann am Trac nen Maßstab hinhalten.
Oder besser noch bei nem Reifenhändler anschauen. Die haben aber wahrscheinlich keine auf Lager 🙁

tach ock

Ja 15 Zoll hat keiner Liegen :

Ich war bei uns in 4 Treker Schmieden  und nichts noch nicht mal Gebrauchte . Und da bin ich halt beim suchen auf die Datenblätter gestoßen , ich weiß das kostet Zeit  aber habe hauptsächtlich  auf Reifen Umfang und Höhe geschaut  wo bei die Höhe immer sone Sache ist  ,besser ist halbmaß  also Oberkante  bis mitte Nabe   .aber das hat nicht jeder Hersteller .

gruß schmuddel

Hallo zusammen,

ich bin ja auch schon lange am suchen und bin bei Amazon bin ich auf diese 7.5L-15 8PR gestoßen.

Technische Daten:
Breite: 210 mm
Aussendurchmesser: 765 mm
stat. Halbmesser: 354 mm
Abrollumfang: 2280 mm
Tragkraft: 1215 kg (bei 40 km/h)
Luftdruck : 5 bar
Gewicht: 14,5 kg

Ich werde die Tage auch mal nachmessen.

 

 

tach ock

Der orginale  28x9.0-15 soll

721 mm Hoch sein und Abrollumfang 2160 mm haben.

Wie schon  geschrieben  der 7.00-15 kommt  am dichtesten ran

730 hoch  aber Teuer und habe nur einen von Trellebog (oder so) gefunden  150+ Mächensteuer

Ist halt die Frage was man damit vor hat . viel Straße dann würde ich auch eher Größer nehmen  wegen weniger Verbrauch ;Schneller, dreht nicht so hoch... , mehr auf dem Land  eher Kleiner  mehr kraft  da anders Übersetzt ;nachteil  mehr Verbrauch und Langsamer.

Und dann noch  zu Beachten  so Größer  die Auflage  desto mehr Gripp .Aber das wohl eher für unsere Schlepper nicht umbeding zu Beachten

gruß schmuddel

Mahlzeit,

Grip ist schon wichtig ... Letzten Winter bat mich mein Nachbar, doch mal eben schnell einen PKW- Tandemhänger nebst großer Heurolle zu seinem Stall zu bugsieren. Alter Schwede- da lagen bei uns so 15 -20cm Schnee, so daß ich auf dem Rückweg (Hänger leer, aber berghoch über die Wiese) ordentlich zu tun hatte ...

Mein anderer Nachbar hat übrigens 'nen V490, fährt sehr viel Straße und hat daher die AS- Reifen wieder runtergemacht, weil ihm das Gerappel auf den Senkel ging.

Grüße Jens 

 

Hallo zusammen,

heute war ich mal messen...

Der Originale  28x9.0-15 soll 721 mm hoch sein? Ja, das kommt im belasteten Zustand knapp hin.

Wie gesagt, ich wollte ja den 7.5L-15 8PR  holen...
Die Breite mit 210 mm hätte mir gut gefallen.
Mit der Höhe von 756 mm wird eng. Da müßte ich die Sitzfederung etwas anheben. Und dann ist da noch der Preis ?

Dann gibt's noch die:

6.50/80R15        6.50R15
AS FARMER TM
Made in EU
63cm x 19cm
Runderneuert
für 54,90 € inkl. Versand
siehe erstes Bild

tach ock

Ich habe mal Bildchen gemacht .Also ein bischen Keil Fahrwerk habe ich , ich würde nicht kleiner gehen

der 6.5/80-15 soll 2040 Umfang haben  und 678 Hoch  und vom  6.50-15   Umfang  Höhe weiß ich nich  aber ich glaube der war Größer

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich bin jetzt bis Samstag beruflich unterwegs. Dann werde ich mir noch mal Gedanken machen und wahrscheinlich die 6.50/80R15 bestellen.

tach ock

@Zwoelf PS  bei Schee ist das immer sone Sache  .Dreht der Reifen duch hast shnell Eis drunter  und dann ist kein Vorwertz geschweige Rückwert  mehr möglich . Da helfen nur Ketten  oder Spikes. Aber zum Glück wird im Soller ja der acker gemacht . was man vieleicht noch machen könnte  Schlitten ziehen  wenn mal Schnee da ist

gruß schmuddel

das sind meine