Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

Hallo zusammen,

als noch nicht Hakotracbesitzer mal eine Frage: sind die Lochschienen der AHK hinten und vorne identisch?

Könnte man also die AHK auch vorne montieren? Welchen Durchmesser haben die Bolzen zur Befestigung?

Grüße

Hallo kleiner roter Traktor,

eine original Anhängerkupplung passt vorne wie hinten. Die Bohrungen und Abstände sind gleich. Zumindest bei den alten Trac´s wie z.B. V490, 2000er oder 2300.

Gruß Lausbub

Danke, lausbub.

 

Das ist schon durchdacht... kannst Du mal den Bolzendurchmesser messen, ich glaube 20mm.

 

Grüße

Hallo roter Traktor,

ich war jetzt gerade nochmal draußen und habe im dunkeln ohne Licht nachgemessen. Hatte am Messschieber 20,5 mm angezeigt. Mit 20 mm bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn du ein ganz genaues Maß brauchst, messe ich am WE nochmal genau nach.

Gruß Lausbub

Hallo!!

 

Danke, Lausbub. Das ist genau genug, super.

 

schönes WE

 

 

hallo hat jemand eine AHK mit prüfzeichen?

Ja ich,grins.mit Kugel für Autoanhänger...was fürn Hako hast du den?

weiss nicht ob das Teil an alle Hako passt.

gruss

Ja hätte eine original hako

hab nur nen 1200 in grün. bin grad Dabei eine neue betriebserlaubnis zu machen da ich keine papiere für den habe! Sowiet ist alles in ordnung aber meine AHK hat leider kein prüfzeichen und da bekomme ich auch keine anhängelast eingetragen.

was habt ihr für ein prüfzeichen?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.