Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteAnhänger
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhänger

12

Hallo!

Was fahrt Ihr am Hakotrac für Anhänger? PKW Anhänger oder gar Drehschemel? Zeigt doch mal Bilder...

 

...übrigens, das Forums Bild ist SUPER!!!

Wie schwer habt Ihr mit dem Kleinen schon gefahren?? bitte realistisch....

 

Grüße Markus

Hallo Markus,

ja, der Anhänger aus dem Forumsbild ist mein ungebremster PKW-Anhänger. Mit dem fahre ich aber nicht auf die Straße, sondern nur im Wald oder Feldwegen. Ziehen kann der Kleine sehr viel. Der Hänger war schon oft Randvoll mit nassem Holz. Locker über eine Tonne. Nur mit dem Bremsen kann es mit einem ungebremsten Anhänger schnell gefährlich werden.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Also ziehen können die Hakos schon Recht ordentlich, bei der Heuernte im letzten Sommer habe ich einen Randvollen 2t Pferdeanhänger gezogen. Auf der Wiese und vorallem wenn es gerade ist, funktioniert das ganz gut. Berg runter würde ich damit allerdings nicht fahren.

Ansonsten habe ich auch einen 750kg Anhänger hinter, der war auch schon mit 900 kg Kies voll und den zieht der hako auch ohne Probleme, auch auf Rasen und berg hoch.

Bilder habe ich davon leider nicht.

tach ock

Mein 750kg Hänger rad voll mit Sand war kein Problem  ich tippe mal 1,5t waren drauf  mit Bremsen war auch noch alles ok  Berg ab würde ich aber eher Aufpassen  ,wenn das Schiebt dann gehts wohl richtig zur Sache son 7,5 t Laster habe ich auch schon Angezogen  das Sah schon komisch aus  ,leider gibs davon keine Bilder

gruß schmuddel

Hallo zusammen ,

mein Hakotrac muss alle meine Anhänger ziehen aber oft nur lehr zum rangieren und nur auf dem eigenem Gelände .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

der kleine Multikar/DDR Anhänger hätte die richtige Größe habe ich mal auf einem Oldtimertreffen fotografiert.

Mein HM 20 ist gut doppelt so groß

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

 

ich hab mir einen Einachskipper selbst gebaut. Die Achse ist für 1,5t zugelassen. Allerdings ist die gekürzt, um auf die selbe Breite wie der Hako zu kommen und ansonsten ist nichts original. Alles Eigenbau. Die Achse ist gebremst. Allerdings keine Auflaufbremse. Das macht bei dem geringen Eigengewicht vom Traktor keinen Sinn. Ich bremse per Handhebel (ähnlich Handbremse). Der Kippzylinder kann normalerweise knapp 6t. Bei der geringen Leistung der Hydraulikpumpe sind es noch ungefähr 1,5t. Für den Garten völlig ausreichend. Der Aufbau ist komplett Alu mit den Maßen 2x1 Meter. 😀

Gruß

André

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Andre,

hast ein schönes Gespann. Und der Anhänger aus Alu und selbstgebaut. Respekt

Gruß Lausbub

Zum pappe und Altglas weg bringen reicht der.ist für Kleinkram.????

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Dennis,

 

so einen Hängen wollte ich ursprünglich auch an meinen Traktor hängen. Hab mich dann aber doch für den Eigenbau entschieden. Ich hab jetzt nur das Problem mit der Zulassung des Hängers. Landwirtschaft hab ich leider keine.

Dein Traktor könnte doch aber um einiges mehr ziehen, oder? Was darfst du an den dranhängen?

Gruß

André

12