Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesAnbaugeräte
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anbaugeräte

Hallo, ich bin Andreas und überlege mir einen V490 zu kaufen, leider hat er Hinten keine Unterlenker.

Könnt ihr mir sagen ob es Kat 0 oder 1 ist?

Würde gerne Kat 1 anhängen und müsste das Wissen.

danke im Vorraus

Gruß Andreas

Hallo Czako, hier gibt's Unterlenker Kat 1.

Hallo Andreas,

von der Aufnahme sind alle alten Hako´s (V490, 2000V od D, oder der 2300) gleich, da sie alle das selbe Getriebe und Hinterachse haben.

Es gibt Unterlenker für Kubota. Nach kleineren Änderungen passt sie ganz gut. Sind aber nicht so sehr Stabil. Manche haben auch ein starkes Flacheisen verwendet und Kugeln angeschweißt.

Schau mal diesen Beitrag.

Gruß Robert

Hey Danke für die Antworten, hab ihn Gekauft ?

Aufm Anhänger zu meinem Landmaschinen typi und er meinte das passt nicht wegen den Hinterrädern.

Das Angebot von Amazon hab ich mir auch schon angeschaut bzw das war welches ich ihm Zeigte.

Wenn ihr sagt das geht dann bestell ich das Mal.

Gruß Andreas und Stolz wie Oskar auf den Hako

Hey Ihr,

 

ich brauche eure Hilfe. habe jetzt ein 3 Punkt Set gekauft, aber stehe da wie blöd.

https://www.amazon.de/gp/product/B004GAJ9P2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

die 35mm (Kugeln) passen nicht dazwischen, müssen die am Getriebe aussen hin?

Ich weiß das ich da noch Bolzen brauche, wenn die aussen hinmüssen passt das ja niemals mit den Rädern.

Ich steh auf dem Schlauch, bitte helft mir.

 

Gruß Andreas

 

Hallo Andreas, soweit ich mich erinnern kann habe ich die Kugeln mit der Flex um ein paar Millimeter abgeschliffen, sodass sie zwischen die Aufnahmen an der Hinterachse passen. Die Bolzen auf die richtige Länge abgeschnitten, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Bolzen etwas abgedreht werden mussten.

Ja genau so hats geklappt, Kugeln auf jeder seite 2 mm abgeschliffen dann flutschte es.

Bolzen kommen heute, bin gespannt ob alles Funzt.

Was habt ihr für einen Bolzen für den Oberlenker genommen?

DIe Bolzen die dabei waren brauche ich fürs 45kg gewicht.

 

 

 

tach ock

Da habe ich mir selbst was Gebastelt  .Muss aber auch dazu Sagen  das ich eine Drehbank habe .

aber Bolzen gibs überall  ich glaube Westfahlia hat da  gerade was im Angebot  um die 3-4 €

gruß schmuddel

Hallo zusammen,

Siepmann hat auch Schlepperzubehör.

Grüße Jens