Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2300D startet schlecht

Mein 2300D Yanmar Diesel startet bei niedrigen Temperaturen sehr schlecht. Wollte mal die Glühkerzen überprüfen finde sie aber nicht. Wo sitzen die Dinger?

tach ock

Ich habe einen anderen Motor  aber meines wissen hat mein Hako keine Glühkerze  Bei dir könnte das selbe sein .Aber da möchte ich mich nicht festlegen .

gruß schmuddel

Ich glaube du hast recht.

könnte ein Direkteinspritzer sein für wassergekühlte Motoren gibt es Kühlwasservorwärmer sonst geht das leider zu lasten des Motors

Ich bin jetzt nicht der Motorexperte. Für mich gehörte zum Diesel immer ne Glühkerze. Habe mittlerweile gehört, das auch die angesaugte Luft vorgewärmt werden kann. Kühlwasser vorwärmen wäre noch was neues für mich.

 

Wie auch immer, bei 10 Grad startet er einwandfrei, bei null Grad ist es schon ein Gewürge, bei -10 Grad geht es eigentlich nur mit Starthilfe, trotz nagelneuer und randvoll geladener Batterie. Das kann doch so nicht in Ordnung sein.

hat der eine Kaltstartvorrichtung einen Mehrmengenstarthilfeknopf ?

Oder etwas wo man Motoröl in den Brennraum tropfen kann ?

Ansonsten mal die Kompression prüfen vielleicht ist die Verdichtung zu gering .