Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2000v springt nicht mehr an

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem 2000V . Er hat Zündfunken, bekommt Benzin ( habe schon eine E Pumpe eingebaut). Kerzen sind neu, auch die welche rein gehören, kann aber machen was ich will. Er springt einfach nicht an.

Habt Ihr Tipps was ich noch machen kann, oder wo ich suchen kann.

 

Grüße

Winni

Hallo Winni,

hast du schon mal über eine elektronische Zündung nachgedacht?

Auch wenn du einen Zündfunken hast... Sie bewirkt Wunder.

Schau mal hier:

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/e-zuendanlage-in-onan-cckb-s-motor/

Gruß Lausbub

ja das stimmt. habe erst eine eingebaut..... gibt es bei 2cv-online. die passt und es dauert ca. 45min zum einbau. ist kinderleicht.....

schau mal ob die feder am vergaser noch da is. die hält die chocke klappe in nullstellung

 

Danke für die Tipps, werde es versuchen. Habe aber erst noch ein anderes Problem. Beide Radbremszylinder sind hin. Sind aber von Girling und die gibt es wohl nicht mehr. Nun such ich was ich alternativ verwenden kann. Oder weiß einer von euch welche Radbremszylinder  noch zu verwenden sind . Verbaut waren Girling 448 8 49 Grüße Wini

Hallo Winni, irgendwo hat mal jemand etwas geschrieben, dass die Bremsen baugleich mit dem Citroën Visa sind. Dann sollten sie günstig im Autozubehör zu besorgen sein. Gruß Lausbub

Hallo Lausbub,

ich danke dir, habe mal welche über  eBay bestellt. Kosten ja nur ein bar Euro, mal sehen ob sie passen

Der Versuch ist es wert

 

Grüße

Wini

Hallo Lausbub,

 

wollte dir mal einen Dank hinterlassen, war ein Top Tipp. Die Radbremszylinder vom Visa  sind wie gemacht für den 2300 D und auch den 2000v mit Bremsanlage. Das für ganz kleinen Geld , habe für beide gerade mal 17.- inkl Versand bezahlt.

 

Grüße

Winni

Super, freut mich.

Gut und günstig.

💡  💡  💡

Moin Zusammen,

nun habe ich den zweiten V2000 stehen der einfach nicht anspringen möchte. Zündfunke ist da , Benzin bekommt beide auch ( je eine E Benzin Pumpe eingebaut) . Seitlich am Vergase an den man eh schlecht ran kommt, ist eine kleiner Knopf mit Zug , für was soll dieser sein. Kann mir das einer sagen ? eine Feder finde ich nicht. Wo soll diese sein ?

Hat einer noch einen Tipp für mich wie ich die Zwei zum laufen bekomme ? Der eine ist kurz angesprungen , habe ich aber sofort wieder aus gemacht da die Benzinleitung rau gespritzt hat. Neu Leitung rein, nun dreht mur noch der Anlasser aber nichts von Anspringen

Grüße

Winni

Seite 1 von 2Nächste